Re: Sex vor der Ehe Streitereien

Abgeschickt von Niko am 04 Maerz, 2002 um 02:53:30:

Antwort auf: Sex vor der Ehe Streitereien von Webee am 06 November, 2001 um 22:49:35:

Ja, ja die Sache mit dem Sex. Einerseits ist es ja das Unwichtigste (wir zumindest gern behauptet), aber andererseits ist es viel wichtiger als die meisten denken. Ich verstehe nicht wieso die Christen hinter den Sex etwas Schmutziges sehen und es zu verstecken versuchen. Sex ist das Natürlichste auf der Welt, Sex gibt es überall und jeder macht es (bis auf ein paar Ausnahmen, die sind aber selbst schuld). Man kauft doch nicht die Katze im sack, oder anders gesagt: Wenn du dir ein neues Auto kaufst, willst du dann nicht eine Probefahrt machen? Ich meine jedes Auto ist grundsätzlich als Fortbewegungsmittel geeignet, aber nicht jedes fährt sich gleich gut! Noch eine kleine Frage: was soll länger halten dein Auto oder deine Ehe? Ich finde es töricht in die Ehe zu gehen ohne zu wissen ob der Partner sexuell kompatibel ist (die Bandbreite ist riesig). Was soll man dann Später tun wenn man auf etwas steht, dem Partner das aber nicht gefällt? Ihn dazu zwingen, oder auf seine Wünsche lebenslang verzichten (und ich bin davon überzeug man hat nur das eine), fremdgehen, oder sich Scheiden lassen? Keine dieser alternativen ist wirklich befriedigend, oder?

Niko


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]