Re: Jesus ein Rassist?! Hölle / Nordirland

Abgeschickt von Andreas am 04 Maerz, 2002 um 16:56:20:

Antwort auf: Re: Jesus ein Rassist?! von Niko am 04 Maerz, 2002 um 02:26:20:

: Die Höhle, genauso wie der Weihnachtsmann und der Osterhase, ist nur ein Märchen, und zudem pädagogisch inakzeptabel.

Ob die Hölle für Dich inakzeptabel ist, ist leider nicht relevant. Wie sie tatsächlich aussieht weiss keiner. Auf jeden Fall habe ich keine Lust sie kennenzulernen. Glücklicherweise hat Gott ja jedem Menschen die Möglichkeit gegeben, zu ihm umzukehren.
Dass sie existiert steht und fällt damit, ob Jesus gelebt hat und seine Worte wahr sind. Er hat uns jedenfalls davor gewarnt, dass es zwei Lager geben wird: - mit Gott (Himmel) oder - ohne Gott (Hölle).
Ohne Gott wird's nicht so schön sein, wie man auch hier auf der Erde schon bei gottlosen Menschen erkennen kann.

: : Wenn heute Leute mehr nach der Bibel leben wuerden, dann wäre einiges besser.
: Das wage ich aber stark zu bezweifeln, bestes Bespiel ist da wohl Nordirland. Sowohl die Protestanten als auch die Katholiken glauben an den biblischen Gott, und sind viel strenger gläubig als die meisten Deutschen. Und was tun sie?

Leider hat es nichts mit Gott zu tun, was die Leute in Nordirland tun. Sie sündigen sehr gegen Gottes Wort und Gott ist ihnen nicht so wichtig wie sie selbst. Jesus ist unser (christliches) Vorbild. In einer ähnlichen Situation hat er sich einfach ans Kreuz hängen lassen, damit solche Situationen wie in Nordirland nicht möglich sein sollten. Wer ihm nachfolgt - was ein Christ ja per Definition tun sollte - kann keine Menschen umbringen, sondern er liebt seine Feinde, wie Jesus dies tat: Am Kreuz hängend betete er für seine Mörder. Nach der Auferstehung verzieh er denen, die ihn verrieten oder nicht an ihn glaubten (die Jünger).
In Nordirland ist nicht Jesus der Herr sondern der Stolz oder Zorn.

: Vielleicht sollten wir eine andere Frage stellen? Leben wir nicht friedlicher, gerade weil wir nicht auf irgendwelche Götter hören, sondern auf den gesunden Menschenverstand?

Diesen gesunden Menschenverstand hat Gott aufschreiben lassen. Nur, unsere Herzen rebellieren da immer wieder dagegen, da wir gierig, unzufrieden oder sonstiges sind. Wir wollen uns nicht einfach mal zurücknehmen, obwohl man damit viel weiter kommt.
Weise Menschen haben Gott als allwissend erkannt. Viele Menschen glauben allerdings, dass sie Gott noch Ratschläge geben können. Sind die noch allwissender?
Wir können nur Gott im Gebet bitten uns so einige Dinge zu erklären. Viel Erfolg.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]