Re: Jesus ein Rassist?!

Abgeschickt von Niko am 04 Maerz, 2002 um 02:26:20:

Antwort auf: Re: Jesus ein Rassist?! von Christian am 27 Februar, 2002 um 07:17:23:

: Gott verändert sich nicht!

Die Welt schon! Gott ist ein starres Gebilde, das Leben ist aber höchst dynamisch. Und an dieser Inflexibilität wird die Idee Gott doch letztlich sterben.


: Entweder wir leben nach seinen Regeln, oder wir lassen es bleiben. Jeder wie er es will, doch die Strafe muss man dann akzeptieren.

Die Höhle, genauso wie der Weihnachtsmann und der Osterhase, ist nur ein Märchen, und zudem pädagogisch inakzeptabel.


: Aber was ist denn so falsch and den moralischen basen die die Bibel hat? Gar nix.

Wenn man die Bibel beim Wort nimmt, so ist Gott eindeutig schizophren. Er spricht von liebe, etc. und keine zwei Sätze weiter ruft er zum Krieg auf. Aber vielleicht kannst du es mir erklären, wieso Gott zum töten, zum Krieg aufruft, sich für die Sklaverei ausspricht, und dann von Vergebung (halte die andere Backe hin) spricht. Ich weiß nicht vielleicht bin ich ja einfach nicht Intelligent genug um hinter diese Logik zu steigen, oder Gott ist einfach ein Fall für die Psychiatrie?


: Wenn heute Leute mehr nach der Bibel leben wuerden, dann wäre einiges besser.

Das wage ich aber stark zu bezweifeln, bestes Bespiel ist da wohl Nordirland. Sowohl die Protestanten als auch die Katholiken glauben an den biblischen Gott, und sind viel strenger gläubig als die meisten Deutschen. Und was tun sie? Vielleicht sollten wir eine andere Frage stellen? Leben wir nicht friedlicher, gerade weil wir nicht auf irgendwelche Götter hören, sondern auf den gesunden Menschenverstand?


: jesus hat die Frau abgelehnt, weil sie gesagt hat, "hab erbarmen für mich", hat sie einen Dämon gehabt? Nein, ihre Tochter. Anstatt erbarmen über die Tochter zu haben, die Mutter sagt hab erbarmen über mich. Das war selbstsüchtig.

Dazu fällt mir nur eins ein: es ist ein billiger Versuch dieses Verhalten zu entschuldigen. Was Besseres ist dir nicht eingefallen?

Niko


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]