Re: Jesus ein Rassist?! Die kanaanäische Frau

Abgeschickt von Andreas am 04 Maerz, 2002 um 17:08:51:

Antwort auf: Re: Jesus ein Rassist?! von Niko am 04 Maerz, 2002 um 02:26:20:

: : jesus hat die Frau abgelehnt, weil sie gesagt hat, "hab erbarmen für mich", hat sie einen Dämon gehabt? Nein, ihre Tochter. Anstatt erbarmen über die Tochter zu haben, die Mutter sagt hab erbarmen über mich. Das war selbstsüchtig.
: Dazu fällt mir nur eins ein: es ist ein billiger Versuch dieses Verhalten zu entschuldigen. Was Besseres ist dir nicht eingefallen?

Willst Du eigentlich eine Erklärung? Oder willst Du Jesus nur bloßstellen?
Die Frau hat an sich gedacht, weil sie keine Lust mehr hatte, sich um ihre Tochter zu kümmern. Für mich eine sehr gute Erklärung.
Die meisten anderen haben ihre Kranken mitgebracht, damit sie geheilt werden, sie bat für sich selbst.

Ist doch schön, dass sich Missverständnisse so leicht aufklären lassen.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]