Re: Jesus - der einzige Weg?

Abgeschickt von Jürgen am 23 Oktober, 2002 um 00:45:38:

Antwort auf: Re: Jesus - der einzige Weg? von kA am 22 Oktober, 2002 um 22:36:51:

Der Weg zu Gott über Jesus ist kein Umweg,sondern der einzige Weg.
Du sagst,Du glaubst an Gott,aber nicht an die Worte der Bibel.Wie ist dann Dein Gott?Hast Du ihn Dir so zurechtgeschustert wie Du ihn gerne haben möchtest?
In der Bibel steht:"Der Lohn der Sünde ist der Tod".Damit ist nicht nur der leibliche Tod gemeint,sondern auch der seelische Tod.(d.H. die ewige Verdammnis) Da wir aber alle Sünder sind, gibt es nur eine Möglichkeit diesem zu entgehen.Wenn man Jesus annimmt wird man durch sein vergossenes Blut gerechtfertigt.Übrigens verkennst Du eine wichtige Tatsache.Jesus ist nicht nur gestorben,sondern ist auch wieder auferstanden (d.h. der Tod hat keine Macht über ihn!).Fälschlicherweise wird der Kreuzestod Jesu oft als Schwäche verstanden.Aber er hat damit alle Verheißungen über ihn aus dem alten Testament erfüllt.Obwohl er es nicht nötig gehabt hätte,hat er sich (als Sündloser!!)für die Sünden der Menschen geopfert.Wenn das nicht die größte Tat ist,die jemals jemand vollbracht hat. Nur erkennen das leider viel zu wenige Menschen.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]