Re: Jesus - der einzige Weg?

Abgeschickt von kA am 22 Oktober, 2002 um 22:36:51:

Antwort auf: Re: Jesus - der einzige Weg? von Jo am 22 Oktober, 2002 um 19:12:10:

Der Weg zu Gott über Jesus ist offensichtlich ein Umweg.
Du müsstest mir erst mal beweisen,dass die Worte Jesus' (wie in der Bibel) auch tatsächlich von Jesus sind! Das behaupten andere! Auserdem ist eine solche Behauptung unsinnig denn, was ist mit all den Menschen die nie etwas von Jesus gehört haben, damals wie heute? Sind diese nun unwürdig in das Reich Gottes einzugehen? Stell dir also vor du hättest nie was von Jesus gehört, was würdest du dann glauben? Müsstest du nicht deinen eigenen Verstand und dein Herz benutzen um Gott zu finden? Kämst du dabei jemals auf Jesus - nie! Wenn du sehr klug wärst würdest du einsehen dass es nur einen Gott gibt, mehr nicht.
Und wieso sollte Jesus für unsere Sünden gestorben sein? Wir können noch immer selbst für unsere Sünden sterben (und tun das auch); und dies taten auch die Menschen vor Jesus, und nach Jesus, usw.
Ich persönlich, obwohl ich Christ war, so habe ich nie zu Jesus gebetet sondern stets zum 'Vater'; also habe ich alles bekommen was ich begehrte, und ich bin zufrieden.
Und sicher ist Gott allein 'Anfang' und 'Ende'; und alle Dinge kehren zurück zu Ihm. Nur Er allein kennt alle Geheimnisse, und alle,alle gehorchen NUR Ihm.
Viele Leute erzählen viele Geschichten, und vieles steht geschrieben, doch fest steht Gott ist, alles andere sind nur Vermutungen und abermals Vermutungen...

Ich vertraue auf den Der nicht stirbt :-)


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]