Re: Jesus - der einzige Weg?

Abgeschickt von Jo am 22 Oktober, 2002 um 19:12:10:

Antwort auf: Jesus - der einzige Weg? von kA am 22 Oktober, 2002 um 03:39:55:

: So bringt her eure Beweise! So bringt sie her!
: Vor Jesus, und seit Ewigkeiten fand Gott zum Menschen und Mensch zu Gott.Also, viele Wege führen zu Gott; wer den Glauben hat, der hat den Weg.Es ist der Glaube allein, und das Vertrauen auf Ihn,den Einzigen. So war es, so ist es, und so wird es sein! Wer nun über Jesus zu Gott finden will, nun der sollte gut aufpassen denn er wird sicher Rechenschaft darüber ablegen müssen.
: Nur der reine Weg ist der beste Weg.Ich persönlich werde nicht mit Krücken laufen wenn ich doch gesunde Beine hab'! Versteht ihr? Ich glaub' doch nicht an einen Sterblichen, nein, ich glaub' an den Der nicht stirbt! Menschen lassen sich so leicht verführen, am liebsten glauben sie an sterbliche wie sie es sind, sind sie ihnen doch so nahe, so ähnlich...

hallo,
ich glaube du willst diesen angeblich reinen weg gehen weil er für dich am einfachsten ist, aber wenn du in gottes reich kommen willst dann führt KEIN WEG an jesus vorbei.
kann es ein das du da etwas entscheidendes ganz falsch verstanden hast? was glaubst du? waren gott, jesus und der heilige geist, drei einzelene oder doch nur einer? hast du schon mal was von der dreieinigkeit gehört?. in jesus ist gott fleisch geworden und auf die erde gekommen. weil die menschen schlecht waren und jesus ist für die sünden der menschen am kreuz von golgatha gestorben. auch für dich. auch für die sünde wenn du schreibst du glaubst nur an gott.

jesus sagte:
"Ich bin die tür, wenn jemand durch mich eingeht, der wird gerettet werden. Niemand kommt zum vater als durch mich. das ist der wille meines vaters, daß wer den sohn sieht und glaubt an ihn, habe das ewige leben und ich werde ihn auferwecken am jüngsten tage."

man kann nur in das reich gottes eingehen wenn man an jesus christus glaubt und

JESUS LEBT!!!

jesus ist nicht gestorben in dem sinne. er ist wiederauferstanden zum leben. und er wird wiederkommen. und wenn jesus wiederkommt, dann kommt das bessere. dann kommt die sonne und in seinem licht sehen wir das licht. verstehst du das?
wir brauche keinen grund zum zweifeln zu haben.

damals haben die menschen mehr als viertausend jahre warten müssen bis der messias das erste mal kam. es dauerte lange aber er hielt sein wort. er kam als die zeit erfüllt war. und er wird auch wiederkommen. der sein wort beim ersten mal gehalten hat, wird es auch beim zweiten mal halten. warum sollte er diesmal sein wort brechen?

GLAUBST DU DAS?

mehr kann ich nicht für dich tun.

gruß
Jo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]