Re: Wenn Ihr mich fragt.

Abgeschickt von Jo am 05 Dezember, 2002 um 06:57:53:

Antwort auf: Re: Wenn Ihr mich fragt. von Andreas am 05 Dezember, 2002 um 04:50:09:

Hallo Andreas,

ich danke gott für deine unterstützung.

möge ER den anderen die einsicht geben.

gottes segen

Jo

: : ich denke eher das problem wird sein, einen pastor zu finden der mit in das eisigste wasser geht. vieleicht könntest du dann bitte mal so schreiben das es jeder versteht?

: Also ich wäre bereit dazu. Hier ist eine neue Herausforderung: Glaubst Du nur Pastoren dürfen taufen? An wen hat Jesus seinen Befehl gegeben?
: Es muss auch nicht in einem Fluss oder See sein, wobei ich das aber auch vorziehen würde.

: : man wird nicht allein durch die taufe gerettet und wiedergeboren, sondern man wird durch die taufe dem worte gottes gegenüber gehorsam.

: Das finde ich echt gut beschrieben.

: : und wenn wir ungehorsam sind, dann haben wir vor gott ein echtes problem. das jeder dann selbst verantworten muss.

: Wie groß das Problem ist, darüber kann man ja noch streiten, aber ich habe lieber kein Problem.
: Wenn jemand allergisch gegen Wasser ist, dann hätte ich Verständnis, wenn er sich an seine Babytaufe klammert, aber bei gesunden Menschen?

: Segenswünsche an alle, Andreas



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]