An Heidi und Andreas

Abgeschickt von Uwe am 09 Dezember, 2002 um 22:43:36:

Hallo ihr Beiden ,
man da habe ich ja einen schönen Streit ausgelöst, hatte ich so aber nicht beabsichtigt.
Ich bin aber sicher das ihr euch schnell wieder vertragt.
Für mich war diese Auseinandersetzung sehr spannend.
Glaubt Ihr eigentlich wirklich an ein und denselben Gott ?
Klar glaubt ihr an ein und denselben Gott!! nur habt ihr gemerkt wie sehr sich das Bild das ihr
von Gott habt unterscheidet und das obwohl ihr die selbe Sprache sprecht, die gleiche Kultur habt und auch noch nach der selben Lehre lebt.
wie viel Menschen haben die Bibel geschrieben ? Hundert oder Tausend.
Tausend verschiedene Vorstellungen von Gott und eure Vorstellung von Gott ,hatte keiner von denen die die Bibel geschrieben haben.
Jeder der nach der Bibel lebt hat seine eigene Vorstellung von Gott .
Also wieso soll ich nach Regeln leben die Gott eventuell jemanden vor zwei Tausend Jahren gegeben hat ? Die Menschheit entwickelt sich weiter (auch wenn ich manchmal da so meine Zweifel habe) aber Fakt ist doch das viele Regeln heute nicht mehr Sinn machen .
Außerdem wenn ihr wirklich die ganze Bibel gelesen habt müsst auch Ihr zugeben das nicht alles von Gott kommen kann oder glaubt Ihr etwa das Gott seine Meinung auch ständig ändert? Ich jedenfalls habe vor 30 Jahren als ich mich zum ersten mal mit der Bibel beschäftigt habe, in meinem Kindlichen Übermut zu Gott gesagt
„Lieber Gott ich werde nicht nach dieser Religion leben und wenn du mich dafür bestrafen wirst dann bist du nicht mein Gott“
Ihr werdet jetzt sicher wieder aufschreien so eine Gotteslästerung aber ich stehe nach wie vor zu dieser Aussage. Nur heute weis ich das Gott mich nicht dafür bestrafen wird.
Andreas du wirst sicher wider sagen das sei ein Wunschdenken von mir .
Klar mag schon sein . Aber glaubst du das es bei dir Anders ist?
Wenn Gott in mir ist, warum soll ich dann nicht auf Ihn hören .
Meine moralischen Vorstellungen sind viel höher wie die in der Bibel nur halte ich mich nicht immer dran aber es ist mein Ziel.
Was ist mit dem Gebot du sollst nicht Ehe brechen damals sicher ein Sinnvolles Gebot es sicherte auch das überleben der Familie aber heute?
Was soll ich machen wenn sich meine Frau von mir trennen will ?
Soll ich sie so wie früher oder in manchen Ländern auch heute noch üblich töten und das im
Namen Gottes wie so oft geschehen?
Und dann stellt sich noch die Frage wer hat die Ehe gebrochen Sie weil sie mich verlassen hat oder ich weil ich sie nicht richtig behandelt habe oder Gott weil wir nicht kirchlich getraut wurden? Und währe ich Christ und Sie nicht wo sollen dann die Kinder aufwachsen sie müssen doch Christlich erzogen werden !
Ich glaube hier könnte die Bibel mir nicht helfen .

So ich wünsche euch eine Gute Nacht und vertragt euch wieder ihr habt beide das Herz am rechten Fleck .

Alles Liebe Uwe


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]