Re: Das Reich Gottes ist inwendig in euch, sucht nach innen, nicht nach außen

Abgeschickt von Liberto Indelicato am 02 Januar, 2003 um 22:12:57:

Antwort auf: Re: Das Reich Gottes ist inwendig in euch, sucht nach innen, nicht nach außen von Andreas am 02 Januar, 2003 um 13:26:02:

: : Ich habe ziemlich alle Briefe des Forum gelesen und dabei Festgestellt das immer das gleich Problem gibt.

: Wow. Das sind jetzt über 2000 Briefe.

: : Der Jesus war aus Fleisch und Blut, wie jeder Mensch auf dieses Erde. Er hat den Christus-Kraft Offenbart, und dadurch war Er auch ein Prophet Gottes und Sohn Gottes. Er hat uns die Möglichkeit gegeben durch seine Sühn-Opfer auch diesen Weg die Er gegangen ist auch zu ermöglichen, wenn wir auch den Christus in uns geboren lassen " Samenkorn". Er Hat auch gesagt das wir Kinder Gottes sind " nicht der Körper meintet Er , sondern wenn wir geboren werden aus Wasser und Blut dann so wie Er werde, dann sind wir Kinder Gottes vorher sind wir ; Kinder dieser Welt, irdisch nur".

: Gut.

: : Wir sollen in Hehre halten was Er für uns getan hat, aber es wäre falsch zu denken das wir ohne ihn nichts könnten, den Weg gehen. Wenn Er meintet ohne mich könntet ihr nichts tun , meintet Er den Christus im Herz, der noch geboren werden soll, ohne dieses Bloß Korn können wir nichts tun, nicht anderes. Aber wie gesagt, wer sucht findet die Wahrheit, suchet und ihr werdet es finden hat Er gesagt.

: Es fällt mir schwer hier zu verstehen, was Du meinst.

: : Ich bin nicht gegen Kirche oder sonst was, im Gegenteil ich meine es ist gut so, sonst wie würden wir wissen was gut und Böse ist, zumindestens hält die Kirche die Menschen wie ein Kupplung den Gang eine Autos. Alles hat sein Sinn, bis der Mensch sich selbst erkennt " nicht den Körper" der wahrer Mensch meine ich " die wie ein Samenkorn ist und in unserem Herz eingepflanzt worden ist von Gott, durch Jesus der Christus ". Ich möchte noch ein paar Zeile aus " das Evangelium nach Thomas" schreiben.

: Was Gut und Böse ist, sagt uns der Heilige Geist. Die Gemeinde dient uns zum gemeinsamen Gottesdienst und um uns zu stärken. Sie ist der Leib Christi.

: Warum schreibst Du uns etwas aus dem Thomas-Evangelium?

: : 2.Jesus sprach: Wer sucht, höre nicht auf zu suchen, bis er/sie findet. Wenn er/sie findet, wird er/sie erschüttert werden, Ist er/sie erschüttert, wird er/sie staunen. Und dann wird er/sie über das All herrschen.

: Bekommt dann jeder sein eigenes All? oder herrschen wir gemeinsam?

: : 22. Jesus sprach zu ihnen:Wenn ihr die zwei zu eins macht und wenn ihr das Innere wie das Äußere macht und das Äußere wie das Innere und das Obere wie das Untere, und wenn ihr das Männliche und das Weibliche zu einem Einzigen macht, so daß das Männliche nicht mehr männlich und das Weibliche nicht mehr weiblich ist - wenn ihr das Auge durch ein anderes Auge ersetzt und eine Hand durch eine andere Hand und einen Fuß durch einen anderen Fuß, ein Bild durch ein anderes Bild - dann werdet ihr ins Reich eingehen.

: Was bedeutet das für Dich?

: : 29. Jesus sprach:Wenn das Fleisch wegen des Geistes entstanden ist, ist es ein Wunder. Wenn aber der Geist wegen des Leibes entstanden ist, ist es ein wunderbare Wunder. Dann wundere ich mich darüber, wie sich dieser große Reichtum in einer solchen Armut hat niederlassen können.

: Was bedeutet das für Dich?

: : 30.Jesus sprach:Wo drei( zwei und eins: Mann und Frau in Fleischlicher Vereinigung) (Kinde der) Götter ( der Mächte der Welt) sind, da sind Götter. Wo zwei oder eins sind ( männlich und weiblich zu einem werden), da bin ich.

: Was bedeutet das für Dich?

: : 77. Jesus sprach: Ich bin das Licht, das über ihnen allen ist. Ich bin das All. Das All ist aus mir hervorgegangen und das All ist zu mir zurückgelangt. Spaltet ein Stück Holz, und ich bin da. Hebt ein Stein, und ihr findet mich dort.

: Das wäre ja als ob Jesus Gott wäre. Was er aber nicht ist.

: : 83.Jesus sprach: Die Bilder sind den Menschen sichtbar und das Licht in ihnen ist verborgen, verborgen im Bild des Lichtes des Vaters. Wenn er( der Wahre Mensch), sich aber offenbart, ist umgekehrt sein Bild verborgen durch sein Licht.

: Was bedeutet das für Dich?

: : Zum guten letzten möchte ich aus der Bibel schreiben.
: : Der Zweite Brief des Paulus an Timotheus, 1 Kap. Vers 6,14; 2 Kap. Vers 7,22.
: : 6.Das diesem Grund erinnere ich dich daran, daß du erweckest die Gabe Gottes, die in dir ist durch die Auflegung meiner Hände.
: : 14. Dieses kostbare Gut, das dir anvertraut ist, bewahre durch den Heiligen Geist, der in uns wohnt.

: : 7. Bedenke, was ich sage! der Herr aber wird dir in allen Dingen Verstand geben.
: : 22. Fliehe die Begierden der Jugend! Jage aber nach der Gerechtigkeit, dem Glauben, der Liebe, dem Frieden mit allen, die den Herrn anrufen aus reinem Herzen.

: Was bedeutet das für Dich?
: Warum schreibst Du uns das?

Zur der frage; Es fällt mir schwer hier zu verstehen, was Du meinst.
Andreas, sicher fällt dir schwer das zu verstehen, weil; für dich Jesus der Christus die Auferstehung ist. Aber, wenn Du richtig Lesen würdest " mit Herz, nicht mit Verstand" und mit dem Geist der Wahrheit, dann würdest auch Verstehen was Jesus gesagt hat. Johannes 3;5-6 : Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, daß jemand geboren werde aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen.

Was vom Fleisch geboren ist, das ist Fleisch; und was vom Geist geboren ist, das ist Geist.
Und weiter in 7 vers kannst nochmal nachsinnen was Er der Jesus meinte:
Wundere dich nicht, daß ich dir gesagt habe: Ihr müßt von neuem geboren werden.
Ich Hoffe das Du jetzt besser Verstehst.

Warum sollte ich nicht von Thomas Evangelium schreiben, wenn auch die Wahrheit da drinnen enthalten ist.

Bekommt dann jeder sein eigenes All? oder herrschen wir gemeinsam?
Ob jeder eine eigenes All, oder alle gemeinsam herrschen ist relativ. Was in 2. vers gemeint ist, das wenn einer gefunden hat die Wahrheit , herrscht über das All, weil die Erkenntniss erfassen kann des Makrokosmos.
zu 22. Der irdischer Mensch ist der Tempel, und in dieses Tempel wohnt der geist Gottes, laut Bibel. Beides, der Körper und der Geist sollen eins werden.
Lese dir bitte 1.Kor.15:35-49
zu 29. Es bedeutet genau das was da steht, für mich.
zu 30. Das männlichen und weiblichen in uns eins werden, "Seele und Geist" da ist Christus.
zu 77. Weil Du nicht dahinter blickst ganz schlecht das verstehen. Jesus ist nicht das gleiche wie Christus, aber, Jesus ist zu Christus geworden. Und Christus, ist die Kraft Gottes.
Darum hast auch recht, wenn Du sagst Jesus ist nicht Gott!
zu 83.
Wenn der Wahrer Mensch sich offenbart " durch ein neue geburt aus Wasser und Geist" der erst schritt, danach muss er wachsen,dann offenbart sich das Licht in Bild, vorher ist verborgen in Bild. " das Bild ist der Körper"

Ich hoffe das Du jetzt etwas Verstanden hast , Andreas. Versuche die Bibel, oder eine andere Heiligen Buch mit Herz zu erfassen nicht Dogmatisch, dann wird dir auch möglich zu Verstehen die wahre Erkenntniss des Evangelium.
Warum ich das alles schreiben? Weil ich das Gefühl habe das jetzt die Zeit da ist, die Menschen aufzuklären über die wahre Evangelium, nicht Glaube aus zweiten Hand sondern in sich selbst müssen sie suchen!
Mit Liebe und Licht
Liberto



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]