Die Bibel enthält Gottes Wahrheit

Abgeschickt von Andreas am 15 Januar, 2003 um 16:21:18:

Antwort auf: Re: Mann, du hast Mut... von Ka am 13 Januar, 2003 um 13:13:02:

: So, du glaubst also an das Buch? Das Buch ist offensichtlich falsch (in seinen Behauptungen). Hast du das noch nicht begriffen? Mit wem willst du dich dann messen?

Ohne die Bibel kann man Gott nicht erkennen und hat keine Ahnung, was Gott wirklich will, da einem sonst immer das eigene Herz dazwischenfunkt.

: Ich glaube an Gott, nicht an das Buch...

Gott hat die Bibel für uns aufschreiben lassen und er ist mächtig genug, diese zu schützen. Sollten Fehler darin sein, so wird sie Gott durch neue Funde alter Schriftstellen korrigieren. Soweit ich weiß, wurde die Bibel aber meist bestätigt. (Mir ist kein Fall bekannt, wo sie nicht bestätigt wurde.)

: Das Buch ist offensichtlich Menschenwerk.

Absolut richtig. Sie wurde durch Menschen aufgeschrieben. Was diese Menschen aber aufschrieben, das war von Gott.

: Wollt ihr es leugnen? Wollt ihr denn nicht einsehen?

So wie die Bibel von fehlerhaften Menschen aufgeschrieben wurde, ist sie völlig ausreichend, uns den Weg zu Gott zu weisen.

: Wäre es wohlgesetzt,

Was meinst Du damit?

: und wäre es widerspruchsfrei,

Widersprüche haben wir in diesem Forum schon oft behandelt. Während ich alles erklärte, haben sich die Schreiber der Widersprüche zurückgezogen.

: und wäre es vollständig,

Was fehlt Dir?

: und wäre darin die Wahrheit,

Es werden nicht einmal die Sünden der Könige und der Juden verheimlicht, wie das in anderen Büchern der Fall ist. Die anfängliche Feigheit der Apostel kommt klar zum Ausdruck.
Was könnte mehr Beweis sein für die ungeschönte Wahrheit?

: und wärs vom Himmel gefallen und kein Mensch hätte seine Hand an es angelegt - dann, ja dann wärs vielleicht von Gott.

Zeichen wurden schon immer gefordert. Gott läßt sich aber darauf nicht ein. Er gibt genug Zeichen, die auf Gott deuten.
Probier die Bibel mal aus, dann wirst auch Du merken, dass sie von Gott ist.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]