Re: Antwort II

Abgeschickt von Ka am 23 Januar, 2003 um 15:30:09:

Antwort auf: Antwort II von Chris am 23 Januar, 2003 um 11:17:34:

Ja, es verhält sich so, dass die Kirche(n) immer der Wissenschaft hinterher hecheln/hechelten. Zugegeben haben sie, was sie zugeben mussten... Noch ein schönes Beispiel hier ist G.Galilei. Ich frage mich, wie jemand, der mit seinen 'Erkenntnissen' schon immer in 'schwarze Löcher' tappte, überhaupt jemals recht haben kan/wird? Bezüglich irgendwas, versteht sich...
Darum bezweifle ich, dass die Kirche(n) die Bibel richtig auslegen kann, mal angenommen die Bibel hätte recht.
Wäre die Kirche vom Heiligen Geist geleitet, dann hätte sie sich niemals so heftig verrannt und wäre in voller Erkenntnis über alle Dinge, die sie zu erkennen begehrt... und wäre der Wissenschaft, auch auf 'deren' Gebiet, stets im voraus. Warum hat die Kirche nicht vor der Wissenschaft die Evolution propagiert, oder dass sich die Erde um die Sonne dreht, etc etc???



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]