Antwort III

Abgeschickt von Chris am 23 Januar, 2003 um 21:43:49:

Antwort auf: Re: Antwort II von Ka am 23 Januar, 2003 um 15:30:09:

Lieber KA,

Gott hat uns alles Wesentliche offenbart. Ob der Mensch per Evolution oder ad-hoc-Schöpfung entstand ist für unser Heil unwichtig. Zudem hat uns unser Schöpfer nicht nur entwickelt, Er will auch, dass wir uns entwickelt, ebenso unser Wissen. Sonst hätte Gott den Urmenschen ja gleich Technologie und alles dazu Gehörige geben können. Er hätte dem Neandertaler von der Quantensingularität und dem Bing Bang erzählen können, hat Er aber nicht, der Urmensch hätte es eh kaum begriffen. Hätte Gott so gehandelt, wäre Er dumm.
Du scheinst Kirche und Wissenschaft noch immer als Gegensätze zu betrachten, und das ist auch dumm. Beschäftige dich mit den großen Heiligen, die zugleich die größten Wissenschaftler ihrer Zeit waren und sind. Niemand von uns kann denen das Wasser reichen!

In der Liebe Jesu
Chris


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]