Erst lesen, dann urteilen.

Abgeschickt von Andreas am 03 Februar, 2003 um 08:52:47:

Antwort auf: Moslems von Joachim am 02 Februar, 2003 um 09:32:54:

: Zitat:"Mohammed nutzt den Namen Allah für den Gott Jesus', Moses, Abrahams oder auch sonstiger biblischer Männer. Somit meint er jedenfalls den gleichen Gott wie die Juden und die Christen, wenn er im Koran von Gott schreibt."Das ist absolut falsch!

Wenn Du den Satz von mir genau liest, dann wirst Du erkennen, dass der Satz richtig ist.
Mohammed hat den Namen Allah für unseren Gott benutzt und meinte Jahwe, den Gott der Juden aus dem Alten Testament.
Ob Mohammed Gott falsch verstanden hat, darüber wird in diesem Satz keine Aussage gemacht.

: Allah war zuerst einer von vielen Götzen in Mekka.

Scheint so gewesen zu sein. Und? Trotzdem nutzte Mohammed dessen Namen für unseren Gott. Diese Aussage meinerseits ist richtig, auch wenn das Vorgehen Mohammeds vielleicht falsch ist.

: Jesus Christus ist bei den Moslems "nur" ein Prophet und nicht Gottes Sohn. Außerdem wird der Kreuzigungstod geleugnet.

Wurde hier schon alles diskutiert und wenn Du Dir mal http://www.bibelkreis.de/themen/koran.htm ansiehst, dann wirst Du erkennen, dass ich diese Fehler auch verurteile.

: Fazit: hier auf dieser HP wird das wahre Evangelium von Jesus Christus durch Gleichmacherei und fatale Ökumene verwässert.

Vielleicht solltest Du Dir ersteinmal den genauen Wortlaut meiner Aussagen ansehen, bevor Du so harte Urteile fällst. Lies mal was über Barmherzigkeit.
Das Evangelium von Jesus Christus ist mir heilig. Er ist für alle Menschen gekommen, daher versuche ich Andersgläubigen den Weg zu ebenen, ohne dabei Abstriche vom Evangelium zu machen.

: Da hilft es nichts, wenn man auch die Bibel (falsch) auslegt.

Stimmt.

Es hilft auch nichts in uralten Traditionen zu verbleiben. (Auch nicht in uralten (falschen) Traditionen der Auslegung der Bibel.)
Sonst wären wir ja einfach alle Katholiken.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]