Re: Alles Lob gebührt ALLAH (GOTT) ! ! !

Abgeschickt von Lichtstrahl am 12 Februar, 2003 um 01:49:36:

Antwort auf: Re: Alles Lob gebührt ALLAH (GOTT) ! ! ! von Lichtstrahl am 10 Februar, 2003 um 20:13:12:


Friede sei mit euch...

4.Hier ist die Wahrheit !!!

Allah (t) sagt im Qur´an (5:75) über Jesus und über die Christen, die ihn vergöttlicht haben, folgendes: "Der Messias, der Sohn der Maria, war nur ein Gesandter; gewiß, andere Gesandte sind vor ihm dahingegangen. Und seine Mutter war eine Wahrhaftige; beide pflegten Speise zu sich zu nehmen. Siehe, wie Wir die Zeichen für sie erklären, und siehe, wie sie sich abwenden."

Ferner:

"Und da sagte Jesus, der Sohn der Maria: O ihr Kinder Israels, ich bin Allahs Gesandter bei euch, der Bestätiger dessen, was von der Thora vor mir gewesen ist, und Bringer der frohen Botschaft eines Gesandten, der nach mir kommen wird. Sein Name wird Ahmad sein. „Und als er zu ihnen mit den Beweisen kam, sagten sie: „Das ist ein offenkundiger Zauber." (Qur´an 61:6).

Zur Warnung an die Christen sagt Allah (t) im Qur´an (18:4-5):
"...(und) damit es jene warne, die da sagen: "Allah hat sich einen Sohn genommen." Sie haben keinerlei Kenntnis davon, noch hatten dies ihre Väter. Ungeheuerlich ist das Wort, das aus ihrem Munde kommt. Sie sprechen nichts als Lüge."

Ferner:

"O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und sagt von Allah nichts als die Wahrheit. Wahrlich, der Messias, Jesus, Sohn der Maria, ist nur der Gesandte Allahs und Sein Wort, das Er Maria entboten hat, und von seinem Geist. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten, und sagt nicht: " Drei." Laßt (davon) ab – (das) ist besser für euch. Allah ist nur ein einziger Gott. Es liegt Seiner Herrlichkeit fern, Ihm ein Kind zuzuschreiben. Sein ist, was in den Himmel und was auf Erden ist; und Allah genügt als Anwalt. Der Messias wird es niemals verschmähen, Diener Allahs zu sein; ebenso nicht die (Allah) nahestehenden Engel; und wer es verschmäht, Ihn anzubeten, und sich dazu zu erhaben fühlt – so wird Er sie alle zu Sich versammeln." (Qur´an 4:171f.).

Und über die Kreuzigung sagt Allah (t):
"Und wegen ihres Unglaubens und wegen ihrer Behauptung, die sie gegen Maria mit einer enormen Lüge vorbrachten und wegen ihrer Rede:
"Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs, getötet.", während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten, sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht; und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine Kenntnis davon, sondern folgen nur einer Vermutung; und sie haben ihn nicht mit Gewissheit getötet. Vielmehr hat Allah ihn zu Sich emporgehoben, und Allah ist Allmächtig, Allweise. Und es gibt keinen unter den Leuten der Schrift, der nicht vor seinem Tod daran glauben wird; und am Tage der Auferstehung wird er ein Zeuge gegen sie sein." (Qur´an 4:156-159).
Allah (t), Der alles tun kann, was immer Er will, erhob Jesus zu Sich und rettete ihn vor der Kreuzigung; und derjenige, der später gekreuzigt wurde, wurde auf die eine oder andere Weise für Jesus gehalten.(Maududi).


**fortsetzung......5. Das theologische Durcheinander


Friede sei mit euch
Lichtstrahl

p.s.
"Im Islam leben und sterben wir alle" (Goethe)



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]