Re: Re

Abgeschickt von Ka am 13 Februar, 2003 um 15:09:12:

Antwort auf: Re: Re von Joachim am 13 Februar, 2003 um 07:37:04:

So viel ich weiß, wurde die Unsprüngliche Thora zerstört und von Esra 'rekonstruiert'. Die heutige Bibel enthällt aber nicht alle Bücher, die Esra aufschrieb. Und er selbst gab zu, er habe sich zuweilen 'geirrt'. Die Bibel ist also absolut *nicht* glaubwürdig. Das NT *sowieso* nicht. Du baust deinen Glauben auf Sand. Nämlich weil du der Meinung bist, alles sei Wahr, bedeutet es nicht automatisch es ist wahr.
Warum befahl J.C. nicht, alles in seiner Gegenwart aufzuschreiben? Vielmehr verbat er seinen Jüngern gewisse Sachen zu verbreiten. Und er kam nur zu den 'verlorenen' Schafen Israels. Soll der Menschensohn nur ein Volk erretten? Die Idee, Jesus zu einem Erlöser für alle zu machen, stammt von Paulus undoder Petrus. Und das liegt in deren Verantwortung. Aber ich glaube nicht, dass du das verstehst. Deinesgleichen verstehen sowas nicht. Ihr versteht nicht auf welch 'kranke' Weise alles entstand, und wer die wahren 'Drahtzieher' waren. Pech!

Ich frage mich die ganze Zeit, wovon du den erlöst werden willst? Ich brauche nicht erlöst zu werden, weil ich ein Mensch bin. Aus Geist und Fleisch. Fleisch wird vergehen und der Geist wird bestehen. Und weilen, wo ihm bestimmt ist. Und Gott gab mir Erkenntnis und er hat mich klug gemacht. Merke dir, wer den Höchsten würdigt, zu dem kommt der Verführer nicht. Denn über solche hat er keine Macht. Die andere ehren, solche sind die verführten.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]