Re: Antworten

Abgeschickt von Joachim am 22 Februar, 2003 um 11:43:41:

Antwort auf: Antworten von Ge am 22 Februar, 2003 um 09:58:32:

: Hallo Ge,
wie einfach Du es doch hast-
hast Du schon einmal von einem Alten und Neuen Bund in der Bibel gehört?. Nun die Gesetzeslage im AT ist der Alte Bund und durch Jesus Christus wurde der Neue Bund gültig.Mehr dazu unter:
http://www.ro-ho.de/bibel-pfadfinder/h03.htm
Der Alte Bund beweist sicherlich auch, wie wenig der Mensch in der Lage war/ist Gottes Gebote zu halten. Deshalb wird im Neuen Bund (NT) ja auch nicht mehr ein reines Tier geopfert, sondern Gott läßt fortan Gnade für die ergehen, die sein Opfer=Jesus annehmen.
Wer weiterhin glaubt nach Gesetzen selig zu werden, wird sich vergeblich bemühen.Erst mit Jesus Christus wandelt sich ein Mensch d.h. aber nicht, dass er fortan sündlos wäre, aber durch seinen Glauben an das vollkommene Opfer Christi wird er aus Gnade vor Gott gerecht dastehen. Wer das nicht annehmen kann, ist nicht dazu gezwungen- Pamphletschreiber geben eigentlich aber nur öffentlich zu, dass sie sich überhaupt nicht auskennen. Ich frage mich allerdings, warum sie dann soviel Zeit damit vergeuden.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]