Gott anbeten?

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 14 April, 2003 um 12:45:05:

Antwort auf: letzter versuch von heidi am 08 April, 2003 um 18:01:05:

Liebe Heidi,

: : Ich versuche die Wahrheit zu finden und den klaren Weg zu Gott aufzuzeigen, sowie seine Kinder zu vereinen.

: heidi:
: nein, du versuchst nicht die wahrheit zu finden und SEINE(!) kinder zu vereinen, sondern du hast dir von manchen dingen eine meinung gebildet und bist nicht bereit, davon abzuweichen.

Das ist Deine Meinung, von der Du nicht abweichst, obwohl ich Dir schon entgegengekommen bin.

: ich habe dir vor langer zeit genug bibelstellen aufgeschrieben, und ich denke, du hast sie nicht einmal wirklich zur kenntnis genommen oder sie nachgelesen.

Das war der Fall. Irgendwann habe ich Deinen Beitrag aber gefunden und dann auch ausführlich beantwortet.
Tut mir leid, dass ich dies verspätet getan habe.

: WIR SOLLEN UND DÜRFEN AUCH ZU JESUS BETEN!

Das ist Deine Meinung.
Ich bin Christ und tue was Christus getan hat, nämlich zu Gott, seinem Vater, beten.
Jesus hat den Weg zu Gott freigemacht.
Wenn Du möchtest, kannst Du gerne zu Jesus beten, aber verlange nicht, dass jetzt alle Kirchen lehren, dass wir nur zu Jesus beten sollen.
(Soweit ich das verstanden hatte, bekommst Du zu diesem Punkt auch von einigen anderen Gegenwind.)

: kennst du christliche musik? in fast allen liedern kannst du hören, dass der Herr Jesus angebetet wird! hast du christliche literatur, wie z.b. schöne gebetshefte? auch hier kannst du sehen, dass Jesus angebetet wird.

Das ist ja auch alles ganz schön, wenn Jesus zur Ehre Gottes verherrlicht wird, aber Jesus allein zu verherrlichen ist nicht biblisch. (Und darauf berufe ich mich, daher auch Bibelkreis.)

: alle irren also, nur der andreas nicht ?

Ich irre bestimmt auch. Nur in manchen Punkten habe ich schon sehr viel studiert und somit eine gut fundierte Meinung.
Wenn Du zu Jesus betest und es ist falsch, glaube oder hoffe ich, dass Dir Gott vergeben wird. (Andere Dinge sind da hoffentlich wichtiger.)
Wenn ich lehre, Gott anzubeten, bin ich im Einklang mit Jesus. ("Vater unser")
Also können wir das Thema jetzt hoffentlich endgültig begraben.

: ich hatte dich schon einmal gefragt, ZU WEM hat stephanus gebetet, als er gesteinigt wurde?
: APG 7,58! Also?

Ihm war Jesus sichtbar zur Rechten Gottes (55) und darauf beziehen sich auch viele Deiner Stellen.
Solange Jesus anwesend ist, können wir ihn bitten, Gott beten wir aber im Geiste an. (Johannes 4:23)
Dass sich Stephanus an Jesus wendete und nicht an die Herrlichkeit Gottes, ist nur natürlich, da ihm Jesus vermutlich einfach vertrauter war.
Ich glaube, auch ihm wurde das verziehen.
Also, Thema erledigt?

: weißt du andreas, du siehst ja, dass auch stropi und peter dir falsche lehren vorhalten.

Gibt sicherlich noch mehr. Peter hat sich ganz zurückgezogen und Stropi antwortet auch nicht auf meine fundierten Fragen, sondern beschimpft mich einfach.
Was soll ich also davon halten?

: ich habe immer noch nicht raus, ob du unter 2. petrus 3, 16 (17) oder noch schlimmerem einzuordnen bist.

Wenn Du es herausfindest, lass es mich wissen.
Allerdings dienen mir meine Lehren nicht zum Verderben, sondern es geht mir recht gut.
Auch bin ich nicht Ungelehrt und Unbefestigt, obwohl ich noch vieles lernen kann.
Mein Fundament ist Jesus.

: ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass du evtl. bewusst nicht auf der seite gottes und jesu stehst.

Da hast Du Recht.

: du weißt Gott gibt viele zeichen > sieh also dein forum an.

Mein Forum hat mir schon viel gezeigt, das ist schon toll, aber Du kennst leider nicht die Zeichen, die Gott mir in meinem restlichen Leben gibt.
Ich richte mich nicht nach Menschen. Auch nicht, wenn ich dadurch weniger Konflikte hätte, sondern nur nach Gott. (Ich weiß natürlich, dass Gott durch Menschen wirkt, der Satan aber auch. Daher prüfe ich alles an Gottes Wort und durch den Heiligen Geist.)

Also, Friede?

Andreas


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]