Re: Geist Christi

Abgeschickt von heidi am 16 April, 2003 um 19:54:16:

Antwort auf: Re: Geist Christi von Andreas (webmaster) am 16 April, 2003 um 18:49:08:


: : Heidi:
: : der geist christi ist der heilige geist!
: : ich denke, dass hast du erfasst, es gibt viele stellen in der bibel dazu.
A:
: Stimmt. Vermutlich gibt es aber doch geringe Unterschiede.

H:
so? welche denn???????????

A:
: Habe in letzter Zeit das Wort Geist in der Bibel studiert. Taucht recht häufig auf und scheint ein Teil eines Menschen zu sein, der ausgehaucht wird, wenn man stirbt.

H:
kann ich nicht nachvollziehen. wir haben den heiligen geist. werde aber bei gelegenheit vielleicht mal unter deinem aspekt lesen. guck doch mal im anhang der bibel nach, was da zu geist erklärt wird.

H:
: : du kannst ja mal versuchen, auch zu jesus zu beten.

A:
: Heidi, Du wirst lachen, in meinen Gebeten zu Gott spreche ich auch ab und zu zu Jesus und lobe ihn für seine Taten, Weisheit, ...
: Jesus ist echt toll. Da kommt man gar nicht umhin, ihn zu loben und zu verherrlichen.

H:
liebst du jesus, wie du gott liebst?
du kannst ihn auch um was bitten. du kannst ihn, der für dich starb und dem das gericht übergeben wurde, auch im vergebung deiner sünden bitten. wenn du meinst, du machst damit einen fehler, dann möge gott MIR die schuld zurechnen, einverstanden?

A:
: Ich glaube, wenn wir uns unterhalten würden, wären wir schon einig geworden, denn so weit auseinander sind wir nun auch nicht.
: Vielleicht sind wir beide halt ganz schön rebellisch?

H:
ich bin nicht rebellisch.

grüße
heidi

ich warte noch auf das RE zu meinen 3 fragen oben
(unterschied, jesus bitten, jesus lieben?) und dann schreibe ich hier wohl nicht mehr. schaffe das auch zeitlich nicht. aber dann und wann komme ich wenigstens mal lesen.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]