beschäftige Dich mit den Aussagen der Evolution

Abgeschickt von logo am 27 April, 2003 um 15:23:20:

Antwort auf: Re: von anonym am 27 April, 2003 um 07:44:27:

Hi, anonym

Komisch, daß Du so schnell ablenkst von meinen links, von den Funden.

Alles Fälschungen? Das würde allein durch die Alterbestimmung entlarvt. Die geht heute über die Isotopenmethode. D.h. man bestimmt das aus dem Verhältnis zweier Isotope zueinander, die durch radioaktiven Zerfall entstehen.

Beschäftige Dich mit den Aussagen der Evolution. Ich sehe, daß Du vieles einfach falsch verstanden hast. Ich denke nicht, daß es bei Dir eine Leseschwäche ist.
1.) Niemand hat je behauptet, daß der Mensch vom Affen abstammt, außer einigen evangelikalen Extremisten, wie Jerry Falwell, um es lächerlich zu machen. (Heutiger) Mensch und (heutiger) Affe haben gemeinsame Vorfahren. Das ist ein Unterschied. Aber Jerry verdient auch feste an der Gutgläubigkeit seiner Jünger.
2.) Aussagen sind erst zulässig, wenn man exakte Daten hat. Keiner sagt, daß sich unser Erbgut in einem Schritt, wie Würfel, zusammensetzte.
3.) Die Evolution läuft (vgl. 2.) nicht zufällig. Sie läuft über 2 Mechanismen : Mutation und Selektion. Das ist nicht zufällig, sondern folgt der Anpassung der Lebewesen.
4.) Die Evolution kennt kein "Gut" und kein "Böse". Tiere, die einander das Futter abjagen, sind nicht böse. Wir waren die, die vor langer Zeit in der Savanne mit durch die Büsche sprangen - und wir waren die Gejagten, nicht die Jäger. Aber wir waren auch nicht "Böse", als wir lernten, uns zu verteidigen und Raubtieren das Aas abzunehmen. Es ist nur die Gesellschaft, die Werte definiert, aber auch die trennen sich nicht von den Vorgaben der Evolution.
5.) Belebte und unbelebte Materie sind nicht prinzipiell verschieden. Heute kann man Viren künstlich herstellen. Außerhalb der Zelle sind sie tote Materie, innerhalb sind sie als Lebewesen zu sehen.

Oder, was meinst Du, warum der Wal ein Becken hat? Dein Schöpfer-Gott müßte vollkommen durchgeknallt sein, wenn er das erschaffen hätte. Oder denkt er, der Wal könne diesen Rest seines Beckens noch irgendwann brauchen? Wozu? Zum romantischen Spaziergang am Strand?

Gruß,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]