genau nachschauen

Abgeschickt von logo am 29 Mai, 2003 um 12:43:10:

Antwort auf: Re: richtig von Besserwisser am 29 Mai, 2003 um 10:56:39:

Hi

Schau genau nach. "Schläfenlappenepilepsie" ist eine Sonderform der Epilepsie. Im Gehirn existieren Filter, welche das, was unsere Sinne aufnehmen, für das Gehirn aufbereiten. Manche Stoffe, wie LDS können diese verändern oder ausschalten. Dabei tritt die Frage auf, ob die Welt so ist, wie wir sie erleben. Aber es gibt auch eine natürliche Veränderung durch Mutationen. Wenn dadurch der Filter betroffen ist, dann sieht die Person z.B. eine Frauenfigur, hinter der eine Reihe vo Kerzen steht, als Ganzes. Die Kerzen verschmelzen zu einem "Schein". So lassen sich Engelserscheinungen und Visionen erklären. Die Menschen vor 2000 Jahren konnten das aber nicht exakt erklären, denn die Hirnforschung wahr eher schlecht entwickelt, und so kommt es zu den Mythen, die in der Bibel erwähnt werden. Man hat das heute im Labor messen können, welche Hirnströme entstehen, wenn ein solches Phenomen auftritt und wie die Nervenzellen anfagnen "feuern". Zumindest viele der angeblisch übernatürlichen Erscheinungen sind so zu erklären. Manche sind einfach durch die 2000 Jahre so verwischt, daß es schwierig ist, sie exakt nachzuvollziehen. Ein Teil ist glatte Lüge, ein Teil sicher Unwissen und ein weiterer Teil kam durch die Erzählung als Rahmen hinzu im Laufe der Jahrhunderte. Auch UFO Sichtungen sin so zu erklären, denn es gibt selbst heute noch genug Dumme, mit denen Interessengruppen die Welt umtreiben wollen und ihren Geldbeutel füllen. Also, ist die Entstehung von UFO-Sekten, Evangelisten, Heilsgläubigen und Religionen eigentlich ein ganz menschlicher Wesenszug, der viel mit Herrschaftausübung zu tun hat.
Es gibt eine Möglichkeit ihnen allen das Handwerk zu legen - fordert exakte Beweise.
Die sogenannte "Schule des Rosenkreuzes" z.B. hat Jesus mit esoterischen Sätzen verheiratet und ihn in eines der Lichtchakren gequetscht. Wäre doch auch mal nett, oder? Oder wie wäre es mal mit den Brüdern des Jesus - den Mainzelmännchen. Gibt sicher viele Zeugen dafür und dann existiert das doch Eurer Ansicht nach, oder?

Gruß,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]