Re: jesus = gott @ andreas

Abgeschickt von achill am 01 Juni, 2003 um 16:16:49:

Antwort auf: jesus = gott @ andreas von heidi am 01 Juni, 2003 um 09:14:37:

Salvete, Heidi und Andreas

Verzeiht, dass ich mich da einmische, ich gehöre nicht zu eurem Kreis. Ich bin durch Zufall auf eure Site gestoßen. In der Tat, auch ich glaube daran, dass Jesus wahrer Gott und wahrer Mensch ist, wie es das Konzil von Nicaea neuerlich bekräftigt hat. Ich denke man muss das ganze Neue Testament gelesen haben,und dann wird man darauf kommen. Die einzelnen Stellen sind wie Mosaiksteine, allein sagen sie oft wenig aus, im Zusammenhang mit anderen allerdings dann sehr viel: Die Verheissung aus Jesaja 35/4 .."Gott selbst wird kommen und euch retten" wird wirklichkeit, wenn Johannes im Prolog des Ev. schreibt: Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und GOTT war das Wort......und über dieses Wort wird gesagt: es habe Fleisch angenommen(Jesus Christus). Dazu sollte man den Christushymnus im Kolosserbrief (1,16ff) lesen( was da über Christus ausgesagt wird, ist phänomenal) Oder Aussagen, wie:...Deine Sünden sind dir vergeben( Sündenvergebeung kann nur Gott bewirken) Seine Ich- Aussagen im Joh-ev genauso die Tatsache, dass Jesus nie Unser vater sondern immer euer oder mein Vater sagt, ich und der vater sind eins....usw.) dazu deine Stellen als Folie darübergelegt und viele andere, etwa Titus 2/13, im griech Urtext noch genauer zu erkennen) Entschuldigt, jetzt habe ich mehr geschreiben als ich eigentlich wollte, und die christl. Tugend der geduld überstrapaziert.
Vale.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]