Re:

Abgeschickt von Kommentar am 20 Juni, 2003 um 08:19:28:

Antwort auf: Re: von Hajo am 19 Juni, 2003 um 21:04:45:

: Zum Titelbild.
: Es stellt die erste Vision von Joseph Smith dar. Eben so, wie der Künstler es sich vorstellt.

Die Haltung, die J.S. einnimmt, ist gerade so wie in Jes 28,13 , rücklings fallen,
Hatte ich oben schon einmal erwähnt. Die Heiligen der Bibel wären in dieser Situation auf ihr Angesicht gefallen. Das ist der Unterschied zu J.S.


: Adam war Michael, der in anderen Glaubensbekenntnissen auch als Erzengel Michael bezeichnet wird.
Wo steht das in der Bibel?? Die Mormonen behaupten, dass die Bibel fehlerhaft wäre und das Buch Mormon wäre so etwas wie eine Korrektur.Da hatte sich Gott also so lange Zeit gelassen, seine eigene Schrift mal durch so ein Buch geraderücken zu lassen??

: Ich bin kein Richter, daher weiß ich nicht, wer Éwiges Leben erlangen wird oder nicht. Sicherlich gibt es ein paar Kriterien, aber darüber möchte ich nicht urteilen.
Du weißt nicht, wer errettet wird?????? Wer Ewiges Leben haben kann? Sicherlich gibt es ein paar Kriterien?? Du weißt nichts vom vollkommenen Erlösungswerk unseres Heilandes! Du weißt nichts von Sündenbekenntnis , Umkehr und Buße und Gehorsam?Nochmal mit Bibelstellen:
Wie wird ein Mensch errettet? (Bedingungen)

- durch Glauben: Eph 2:5.8; Ap 16:30; 1.Kor 1:21; Röm 1:16; 10:9
- durch das Evangelium, resp. durch glauben an das Evangelium, das Wort Gottes: 1.Kor 15:2; Lk 8:12; Jak 1:21; 2.Tim 3:15; 2.Th 2:10-13; Eph 1:13
- durch Christus, resp. durch glauben an IHN: Joh 10:9; Ap 4:12; 2:21; Röm 10:13; Röm 5:10; Hb 7:25
- durch Busse: 2.Kor 7:10
- durch Bekenntis: Röm 10:9.10; Ap 2:40; 1.Pt 3:21; Mr 16:16
- durch das Wirken des Heiligen Geistes: 2.Thess 2:13; Tit 3:5

Stattdessen so ein Witzchen- von dieser albernen Sorte gibt es Haufenweise.
Ein Witz sind vielmehr die div. Offenbarungen u.a.:
- Die Einführung der Polygamie, die Joseph, der diverse Affären hatte, moralisch entlastete, aber ein Einverständnis der ersten Ehefrau forderte.

- Die Offenbarung an Josephs Frau Emma, die dieses Einverständnis verweigerte, sie müsste ein solches erteilen.

- Diverse nach Einführung der Polygamie erteilte, aber nicht ins Buch "Lehre und Bündnisse" eingegangene Offenbarungen an Frauen im Teenageralter, sie hätten den damals 38jährigen Propheten zu ehelichen (darunter ein erst 14jähriges Mädchen).
lustig was?
u.v.m. Fortsetzung ist möglich!


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]