Realität und Fiktion

Abgeschickt von logo am 25 Juni, 2003 um 19:05:21:

Antwort auf: Widerspruch!?- Muss nicht sein! von Katharina am 24 Juni, 2003 um 22:26:40:

Hi

"Seine Göttlichkeit spiegelt sich in seinen Wundern und natürlich in der Auferstehung wieder..."

Das is ja schon der Widerspruch. Oder denkst Du, daß ein wahrer Mensch Wunder erzeugt?

Entweder war der Typ total balla balla und sah sich selbst als Gott, so wie heute manche denken sie wären Napoleon. Oder es ist alles im übertragenen Sinne gemeint und die Christen sind eben nicht fähig das zu verstehen, weil sich sie an Hirngespinste klammern.
Deshalb ist die Bibel als sehr abstrakt zu sehen, sonst wäre sie eher so war wie "Mein Kampf" - völliger Blödsinn.
Die Schande is, daß man als Atheist das erkennt und Christen immer in die falsche Richtung rennen.
Unabhängig wovon, welches Buch. Oder denken Christen tatsächlich, daß Eva aus einer Rippe gemacht wurde und, daß der "Sündenfall" als Apfel-Party stattfand?? Würde mich sehr wundern.
Wenn das Christen in einem Dorf in den Karpaten denken, versteh ich das ja irgendwie - aber HIER?
Die Story mit dem Apfel und dem "verführerischen Weib" hat sexuelle Bedeutung. Es beschreibt das Erwachen sexueller Wünsche. Die "Vertreibung" aus dem Paradies weist auf eine Realitätsfindung hin - eine Art "Erwachsen werden".
Was mich darauf brachte war ein Spruch eines Baptistenpredigers namens Peter Gomez, der lautet:

"Die Behauptung, bei Soddom und Gomorra ginge es um schwulen Sex ist so absurd, wie die Annahme, die Geschichte von Jona und dem Wal wäre eine Abhandlung über Fischerei."

Du schaffst es sicher noch zu richtigem Verständnis.

Petri heil,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]