Re: Realität und Fiktion

Abgeschickt von Katharina Ptok am 25 Juni, 2003 um 21:49:42:

Antwort auf: Realität und Fiktion von logo am 25 Juni, 2003 um 19:05:21:

Hallo,

wenn dieser Person göttliche Vollmachten gegeben sind, dann kann sie im Namen Gottes Wunder vollbringen. Das heißt aber NICHT, dass diese Person auch Gott ist. So ist es bei Jesus. Ein Mensch mit göttlichen Vollmachten!
Mal ganz nüchtern betrachtet:Jesus war sehr intelligent und seiner Zeit weit voraus. Er hat sogar die Emanzipation der fRauen gefördert und das in einer Gesellschaft, in der eine Zeugenaussage einer Frau bei Gericht nur 50 Prozent zählte! Ich halte allein diesen Menschen schon für bewundernswert!
Die Entsctehungsgeschichte hat sowieso einen ganz anderen Hintergrund: Sie wurde geschrieben, während die Juden in Babylon unter Nebukadnezar II gefangen gehalten waren. Sie ist folglich auf alle Fälle symbolisch zu sehen und diese Symbolik
kann man nur erkennen, wenn man sich in die Probleme der damaligen Zeit versetzten kann...dreimal darfst du raten, wieviele Menschen aus dem 21. Jahrhundert das zustande bringen...

Wenn du Dein Verständnis als richtiges VErständnis betrachtest, bist du sehr engstirnig...meinst du nicht????


´Bis dann Katharina


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]