Re: stinkeallah - HAHAHAHAHA!

Abgeschickt von Alpha Omega am 26 Juli, 2003 um 15:36:11:

Antwort auf: Re: stinkeallah - HAHAHAHAHA! von Jürgen am 26 Juli, 2003 um 01:04:48:


: : ##Lieber Jürgen,

: : ich antworte auf alle Fragen, die gestellt werden, solange sie ernst gefragt sind:
: : Ich habe die Liebe GOTTES im Koran viel viel früher gefunden. DIe Liebe GOTTES im Koran ist viel barmherziger und ehrlicher als die Liebe, die im NT widerspiegelt wird.

: : Grund:
: : Ein "Vater" ist kein Vater, der seinem Kind keine Anordnungen gibt, dessen Kind ihn nicht respektiert, der mir nicht sagt, was ich zu tun habe, damit es mir in Zukunft besser geht.

:
: %% Natürlich gibt es in der Bibel auch genügend Anordnungen, aber ich weiß worauf Du hinauswillst. Richtig ist, daß Du als wiedergeborener Christ nicht mehr unter dem Gesetz stehst, da Jesus Christus für MEIN Versagen die Schuld getilgt hat! Ein richtiges Gotteskind liebt aber seinen Vater und es ist ihm nicht egal was dessen Wille ist, sondern es versucht ihm zu gefallen! Natürlich wird es manchmal auch gezüchtigt. Dies kann z.B. durch Mißerfolg, schlechtes Gewissen... geschehen. Es wird nur nicht unter psychischen Druck gestellt und mit Verdammnis gedroht, wenn es zeitweise versagt, sondern es weiß sich vom Vater angenommen! Das nennst Du keine ehrliche Liebe??
###Absolut. Er droht nicht mit Verdammnis, er VERSPRICHT Dir Verdammnis, solltest Du nicht ihm gehorchen.
Dies ist wieder einmal die Überheblichkeit des Menschen, zu denken, dass wir GOTTES ebenbürtig sind, zu denken, dass wir das tun können, was uns lieb ist, zu denken, dass die Verbote aufgehoben wurden. Wo steht es in den Worten Jesu, dass die Verbote aufgehoben werden?
Ich konnte in keinem der Bibeln diese Verse finden. Jesu, nicht irgendjemand.
Es ist absolut irreführend zu denken, dass Jesus UNSERE Sünden hinweggetragen hat. Das ist nur eine Polemik der irrigien Frühlehre der Heiden. Beweise gibt es allzuviel in der griechischen Mythologie. Die meisten evangelischen Lehren stammen von den griechischen Schriftgelehrten ab.
Sie ALLE als Worte Jesu, Johannes, Jeremia etc zu akzeptieren wäre ungefähr so, als würde ich heute versuchen einem Chinesen Deutsch beizubringen, ohne selbst des chinesischen fähig zu sein.
Paulus war nunmal auf Reisen mit Petrus. Das war er von Petrus aufgeschnappt hat, hat er einbezogen und mit Phantasie und ohne Skrupel dem Gefallen der Pharisäer hin hinzugefügt.
Ich kann unmöglich glauben, dass jemand, der den Koran einmal objektiv gelesen hat, solche Schlussfolgerungen noch bringen kann.

: Der Moslem weiß jedoch nie wirklich, wann er genug für Allah gemacht hat. Der Begriff "Heilsgewißheit" existiert doch überhaupt nicht im Islam.
###Oh, der Muslim (nicht Moslem) weiss sehr wohl, wann er für Allah genug gemacht hat. Viel deutlicher und bezeugender als alles andere.
Er betet, fastet, opfert, pilgert, tut Gutes und hat sein Herz ohne Feindschaft.
Auch wenn er sündigt, werden ihm seine Sünden nach bestimmten Verhaltens-Anordnungen wie zusätzliches Fasten, "Blutgeld", Gutes im Namen GOTTES absolut vergeben.
Man muss nur um Verzeihung bitten.
Woher weisst Du, dass DIr Deine Sünden vergeben werden?
Indem Du beichtest? Oder betest? Oder einfach, weil Du Christ bist?
Zu meinen, nur weil ich Christ bin, wird mir verziehen, ich bin rein und so weiter, ist nichts anderes als religiöses Rassismus verpackt im Namen GOTTES durch Menschen wie Du und ich.
Nein, verzeih, durch einige wenige oder viele listige Menschen nach Jesus.

:
: : Wo findest Du im NT eine wahre Liebe???
: : Sagen kann man viel, aber richtig verstehen ist das Ziel.
: : Ich war Christ, das habe ich schon sehr oft betont. Ich war ein Christus-Lehrer. Wenn Pfarrer und Priester sich von dem abwenden, nachdem ihnen das Wissen übermittelt worden ist, erklärt dies nicht, dass irgendetwas doch falsch war?

: %% Nein, das erklärt eigentlich nur, daß sie leider niemals wiedergeborene Christen waren!
###Hmmm, interessante Sichtweise lieber Jürgen.
Ich kann Dir auf Anhieb mindestens 8 Pfarrer Dir angeben, die Dir bezeugen könnten, dass ich "wiedergeborener" Christ war.
Und Sie werden Dir wohl auch mitteilen, dass es keine "wiedergeborene" Christen gibt. Der Unterschied an GOTT zu glauben:
Glaube an GOTT und seinem Willen, Anordnungen, Gebote und Verbot, oder Glaube an Menschen wie Paulus, Markus und so weiter.
Ich glaube keinem Menschen mehr, der mir Geschichten erzählt, ich glaube keinem Konzil mehr, die darüber streiten mussten mit mehreren Massakern, ob Jesus GOTT, GOTTES Sohn oder ein Gesandter war.
Ich habe die Wahrheit gelesen, jetzt sind andere dran.

:
: : Ich kann nicht mit dem Gewissen in den Tod gehen, dass mein Leben nichts wert war, dass ich an der Dreieinigkeit festhielt, dass ich Jesus als Sohn GOTTES ansah. Jesus bezeugt es SELBER im Koran. Wenn DU ganz genau wissen willst, wo Jesus im Koran dies alles bezeugt, schicke ich Dir gerne die Verse. Es "haut" einen praktisch um, wenn man es liest. Immer wieder.

: : Im Koran sagt GOTT mehr als zu oft, das ER vergebend, erbarmend, barmherzig, befreiend, erlösend ist.

: %% Ich habe auch schon einiges im Koran gelesen, aber ich schenke der Bibel Glauben, weil sie mir das lehrt, was mir auch der Heilige Geist offenbart. Im Koran ist einiges schon komisch. Anfangs waren Christen und Juden Gläubige, die ihren Lohn gemäß ihres Glaubens empfangen werden. Aber plötzlich wurden sie zu Götzendienern und Schriftverfälschern. Das änderte sich dann irgendwie mit der Stimmungslage Mohammeds.Du könntest mir aber noch ein paar Koranstellen schreiben, in denen Gott bezeugt, daß er befreiend, erlösend und vor allem liebend ist!
###EIn Buch zu lesen heisst von vorne bis hinten zu lesen. Du spricht wie die Muslime, die die Bibel nur teils teils lesen, Verse herauspicken, und sagen, hier, das ist falsch, obwohl es doch richtig ist, wenn man nur einige Verse mehr liest.
GOTT sagt im Koran von vorne bis hinten, wo immer auch Juden und Christen angesprochen werden als Gläubige in ihrer Irrlehre.
Sie sind keine Heiden, sie glauben an IHN, eben nicht in der Form, die er wünscht. Und im gegensatz zu den Juden werden Christen viel stärker verurteilt, weil sie im andere Götter mitanhängen. GOTT ist ein eifersüchtiger GOTT, er sagt, "ich verzeihe alles, nur keine Götter an meiner Seite". Mit der Stimmungslage Muhammads hat das überhaupt nichts zu tun, es ist lächerlich dies zu behaupten, zumal der Koran nicht nach der Reihenfolge seiner Offenbarungszeit verfasst wurde, sondern der Größe der Suren.
Heilsgeschichte wie Jesus für uns stirbt, dies werden im Koran ganz genau von GOTT an Christen gefragt: "Lasst die Vermutungen über die Kreuzigung des Messias, hört auf euch selbst in die Irre zu führen. Er wurde nicht gekreuzigt, vielmehr ein ihm Ähnlicher wurde gekreuzigt"
Hast mit Sicherheit schon von:"Mein GOTT, mein GOTT, warum hast Du mich verlassen" schon gelesen?
Seit Jahrhunderten schlagen sich die christlichen Theologen und Gelehrten ihre Köpfe ein, warum wohl JESUS, der SOHN SOTTES, oder GOTT himself, so etwas überhaupt sagen konnte. Die Antworten gehen wahrhaftig weit über die Phantasie eines Menschen hinaus. Es ist absolut schockierend, was für komische Antworten immer noch gesucht werden. Wenn sie es leugnen könnten, würden sie glatt versuchen den Fehler des Konzil in Nicäa wieder gut zu machen.
Nein, Wahrheit ist, Jeshua(Judas) wurde anstelle ihm gekreuzigt. Judas dachte, dass er seinem GOTT gefallen wird, wenn Jesus gekreuzigt wird. Er war ein Gottesfürchtiger, keine Frage. Aber die Strafe, die GOTT seinem Verrat gab, war die Kreuzigung. Denn für GOTT ist der, der gekreuzigt wird, verflucht.
Die grösste Behauptung ist, dass GOTT seine Seele schon emporhob am Kreuze, oder sogar, dass GOTT sein Angesicht wegdrehte, um diesen Greuel nicht anzusehen, das ist krank Leute krank, wie kann man sich so sehr in die Irre führen lassen?
Nochmal:
"Mein GOTT, mein GOTT, warum hast Du mich verlassen?"

Erlösendes, Befreiendes, Liebendes sind alle Verse, die Gebote und Verbote haben.
"Übt euer Gebet, siehe, Allah ist erbarmend und barmherzig, Dir wird als Lohn ein garten durcheilt von Bächern gegeben"
"...Allah ist vergebend!"
"...Allah ist verzeihend!"
Es sind über 100 Verse, die dies erläutern, und ein Muslim, der sich an die Gebote hält, weiss aus dem Koranlesen mehr als deutlich, dass er mich erlöst, mich befreit, mich liebt.
Ich habe vor Freude ab und zu bei lesen geweint. Weinst Du auch aus Freude durch die Wahrheit?


: Herzliche Grüße
: Jürgen


Vielen Dank für Dein Interessante Argumentation. Ich hoffe, ich konnt auch mit bestem Wissen Dein Wissen vergrössern

herzliche Grüsse zurück und Frieden mit Dir
Alpha Omega


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]