Re: stinkeallah - HAHAHAHAHA!

Abgeschickt von Jürgen am 26 Juli, 2003 um 01:04:48:

Antwort auf: Re: stinkeallah - HAHAHAHAHA! von Alpha Omega am 25 Juli, 2003 um 16:32:38:

: ##Lieber Jürgen,

: ich antworte auf alle Fragen, die gestellt werden, solange sie ernst gefragt sind:
: Ich habe die Liebe GOTTES im Koran viel viel früher gefunden. DIe Liebe GOTTES im Koran ist viel barmherziger und ehrlicher als die Liebe, die im NT widerspiegelt wird.

: Grund:
: Ein "Vater" ist kein Vater, der seinem Kind keine Anordnungen gibt, dessen Kind ihn nicht respektiert, der mir nicht sagt, was ich zu tun habe, damit es mir in Zukunft besser geht.


%% Natürlich gibt es in der Bibel auch genügend Anordnungen, aber ich weiß worauf Du hinauswillst. Richtig ist, daß Du als wiedergeborener Christ nicht mehr unter dem Gesetz stehst, da Jesus Christus für MEIN Versagen die Schuld getilgt hat! Ein richtiges Gotteskind liebt aber seinen Vater und es ist ihm nicht egal was dessen Wille ist, sondern es versucht ihm zu gefallen! Natürlich wird es manchmal auch gezüchtigt. Dies kann z.B. durch Mißerfolg, schlechtes Gewissen... geschehen. Es wird nur nicht unter psychischen Druck gestellt und mit Verdammnis gedroht, wenn es zeitweise versagt, sondern es weiß sich vom Vater angenommen! Das nennst Du keine ehrliche Liebe??
Der Moslem weiß jedoch nie wirklich, wann er genug für Allah gemacht hat. Der Begriff "Heilsgewißheit" existiert doch überhaupt nicht im Islam.


: Wo findest Du im NT eine wahre Liebe???
: Sagen kann man viel, aber richtig verstehen ist das Ziel.
: Ich war Christ, das habe ich schon sehr oft betont. Ich war ein Christus-Lehrer. Wenn Pfarrer und Priester sich von dem abwenden, nachdem ihnen das Wissen übermittelt worden ist, erklärt dies nicht, dass irgendetwas doch falsch war?

%% Nein, das erklärt eigentlich nur, daß sie leider niemals wiedergeborene Christen waren!


: Ich kann nicht mit dem Gewissen in den Tod gehen, dass mein Leben nichts wert war, dass ich an der Dreieinigkeit festhielt, dass ich Jesus als Sohn GOTTES ansah. Jesus bezeugt es SELBER im Koran. Wenn DU ganz genau wissen willst, wo Jesus im Koran dies alles bezeugt, schicke ich Dir gerne die Verse. Es "haut" einen praktisch um, wenn man es liest. Immer wieder.

: Im Koran sagt GOTT mehr als zu oft, das ER vergebend, erbarmend, barmherzig, befreiend, erlösend ist.

%% Ich habe auch schon einiges im Koran gelesen, aber ich schenke der Bibel Glauben, weil sie mir das lehrt, was mir auch der Heilige Geist offenbart. Im Koran ist einiges schon komisch. Anfangs waren Christen und Juden Gläubige, die ihren Lohn gemäß ihres Glaubens empfangen werden. Aber plötzlich wurden sie zu Götzendienern und Schriftverfälschern. Das änderte sich dann irgendwie mit der Stimmungslage Mohammeds.Du könntest mir aber noch ein paar Koranstellen schreiben, in denen Gott bezeugt, daß er befreiend, erlösend und vor allem liebend ist!

Herzliche Grüße
Jürgen


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]