Re: Sind Kriege Wille oder Strafe Gottes?

Abgeschickt von logo am 08 September, 2003 um 20:09:58:

Antwort auf: Re: Sind Kriege Wille oder Strafe Gottes? von CrypticalPuzzle am 07 September, 2003 um 22:22:01:

Hallo, CrypticalPuzzle

"Warst Du schon immer Atheist oder gab es auch mal ne Zeit, in der Du geglaubt hast?"

Gute Frage. Als Kind dachte ich mal, es gäbe einen Gott - aber ich war noch im Kindergarten. Also, wenn ein Kind im Vorschulalter schon fähig ist, zu erkennen, daß es keine Gott gibt, dann wirst Du es doch auch schaffen, Dich zu befreien.


"Wie erklärt man menschliche Fussabdrücke neben denen von Dinosauriern?"

War ein bekanntes Beispiel von Leuten, die Ergebnisse mit Voraussetzungen interpretiert haben. Deshalb der Trugschluß, es wären menschliche Fußabdrücke. Es handelte sich tzatsächlich im Saurier, deren Abdrücke wie menschliche Spuren aussahen, weil sie anders auftraten auf den Boden. Ist nur ein Effekt der Gangart der Saurier.

Gruß,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]