Re: Urknall

Abgeschickt von Miller am 26 November, 2003 um 03:58:51:

Antwort auf: Urknall von Andreas (webmaster) am 25 November, 2003 um 17:33:03:

Hallo Andreas !

: -- Klar, aber es werden zurzeit Versuche unternommen den Urknall in einem viel kleinerem Massstab nachzumachen. Mit erfolgreicher Aussaicht auf Erfolg.

Und wenn es funktioniert, was hat das dann für eine Aussagekraft?
Ein Experiment, das funktioniert! Toll.
Wenn überall irgendetwas ist, wie kann man dann aus dem NICHTS ein Weltall - selbst in kleinerem Massstab - entstehen lassen?

-- Es würde uns beweisen, dass die Entstehung der Erde laut der Bibel (Schöpfungsgeschichte) nicht korrekt ist, was wiederrum beweist, dass die Aussage, dass man der Bibel glauben soll (Wort Gottes) , nicht stimmt. Damit wäre ja die Autorität Gottes unterspült. Der Erfolg dieses Experiments würde die Urknall-Theorie untermauern und den Christen zu bedenken geben, was die da wirklich treiben.

: Und welche Versuche wurden unternommen, um die Existenz GOTTES zu beweisen ?

Also. Ich hab's versucht und Gott hat sich mir erwiesen. Hilft Dir jetzt natürlich auch nichts.

-- Also keine...

: Man war ja schon im Weltall, um ihn zu sehen , aber da war er komischerweise auch nicht !

Steht irgendwo, dass Gott im Weltall besser zu sehen wäre?

Wo sitzt GOTT laut der Bibel ? Nicht im Himmel ?


: Was nun ? Wie kann man seine Existenz begründen ?

Wie kann ich meine Existenz begründen?

-- Ich kann dich sehen und dich antasten, wenn`s nötig ist . GOTT nicht. Man kann ihn nur spüren , fühlen und die Gefühle eines Menschens können ihn ja auch täuschen , oder ? Einbildung. Personefizierung seiner eigenen Vorstellungskraft, unterstützt durch Gebet (= Meditation) und die Fantasie des Menschen.

: Genau das bedeutet es nicht. Die damaligen Ereignisse (Christenverfolgung) wurden unabhängig von der Bibel und unabhängig vom Glauben an Gott dokumentiert.

Wer spricht hier von der Christenverfolgung? Wir sprechen hier vom Auferstehen von den Toten...
Steht es noch irgendwo, dass Tote auferstehen ausser in der Bibel ?

: Wenn er ein mir wohl bekannter Christ wäre und sein Glaube mir bekannt wäre, würde ich ihm glauben, denn ich wüßte er würde bei einer Lüge von Gott zur Rechenschaft gezogen und er würde dies fürchten. (Lies mal dazu 1.Korinther 13)

-- Und wenn du diesen Menschen nicht kennst ? Aber er dir trotzdem beteuert, dass er`s nicht war ? Und dass er ein Christ ist ? Würdest du ihm trotzdem glauben ? Ich glaube nicht... Damit wollte ich nur zeigen, dass damals , vor 700-900 Jahren die Priester der Kirche genauso den Gläubigen beteuerten, dass die Kreuzzüge im Sinne der Bibel sind und dass Gott die Krieger auf dieser Mission unterstützt. Und da man die Bibel auf verschiedene Wiese interpretieren kann, haben Priester den Gläubigen so die Bibel umgedreht, dass es sich wirklich so anhörte, als sei es richtig. Die gleiche Ereignisse passieren auch heute noch in vielen religiösen Sekten. Das, was dir dein Pfarrer sagt, ist immer das Richtge. Zuhause , wenn du sein Wort nach der Bibel überprüfst, verstehst du es automatisch genauso wie es dir dein Pfarrer erzählte. Und daraus kommen auch die ganzen Missverständnisse.
Deswegen gilt es immer : überlege es dir, was du machst , und nicht nach der Bibel sondern nach deinem Verstand. Das Ganze beziehe ich auf die , seit 90 Jahren in Deutschland erfolgreich fortschreitende , Pfingstbewegung mit ihren Geistesgaben. Wer mich aus diesem Forum kennt, der weiss , warum ich mich auf dieses Thema konzentriere.

Mit freundlichen Grüssen
V.Miller


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]