ist Gott auch ein gerechter Gott?

Abgeschickt von XYZ am 27 Dezember, 2003 um 19:17:47:

Antwort auf: Re: Märchen -aus Hanf und die Hitze geboren. von logo am 27 Dezember, 2003 um 16:50:57:


: Aber ich denke, daß der Glaube aus dem inhärenten Wunsch mancher Menschen nach Spiritualität resultiert. Und ich denke auch, daß die Figur "Jesus" dadurch zustande kam.

logo,
das denke ich auch.
Es gibt die die gerne glauben und andere für sich denken lassen. Selbst denken - tut weh, bringt dumme Gedanken, immer mehr Zweifel und ungelöste Fragen.
Wenn sie machen was der Pfarrer sagt, hat sozusagen der die Verantwortung und das Ungelöste, Unheimliche kann der "Gläubige" verdrängen.

Es gibt die, die für die Anderen denken, aber eben fast immer nicht zu deren Vorteil.

Passende Sprüche aus der Bibel, oft sogar aus dem Zusammenhang gerissen gibt es für jeden Anlass!

Das kann ich auch:
"DER GERECHTE GOTT"
ist Gott auch ein gerechter Gott?

IM BUCH LEVITIKUS STEHT DAZU:
DIE SKLAVEN AUS FREMDEN VÖLKERN:(25,44-46)

(44) Die Sklaven und Sklavinnen, die euch gehören sollen, kauft von den Völkern, die rings um euch wohnen; von ihnen könnt ihr Sklaven und Sklavinnen erwerben.

(45) Auch Kinder von den Halbbürgern, die bei euch leben, auch ihrer Sippen, die mit euch leben, von den Kindern, die sie in eurem Land gezeugt haben, könnt ihr Sklaven erwerben. Sie sollten euer Eigentum sein.

(46) Und ihr dürft sie euren Söhnen vererben, damit diese sie als dauerndes Eigentum besitzen, ihr sollt sie als Sklaven haben.

DER ERSTE TIMOTHEUSBRIEF WORT AN DIE SKLAVEN:
(6,1-2)

(6) Alle, die das Joch der Sklaverei zu tragen haben, sollen ihren Herren alle Ehre erweisen, damit der Name Gottes und die Lehre nicht in Verruf kommen.

Das ist Gottes Gerechtigkeit?

XYZ



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]