Sklaven

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 04 Januar, 2004 um 13:46:06:

Antwort auf: ist Gott auch ein gerechter Gott? von XYZ am 27 Dezember, 2003 um 19:17:47:

: : Aber ich denke, daß der Glaube aus dem inhärenten Wunsch mancher Menschen nach Spiritualität resultiert. Und ich denke auch, daß die Figur "Jesus" dadurch zustande kam.
: logo, das denke ich auch.

Schön, dass Ihr Euch einig seid. Auch wenn's falsch ist.

: Es gibt die die gerne glauben und andere für sich denken lassen. Selbst denken - tut weh, bringt dumme Gedanken, immer mehr Zweifel und ungelöste Fragen.

Ist das Deine Erfahrung?
Ich finde durch das selbständige Denken Lösungen.

: Wenn sie machen was der Pfarrer sagt, hat sozusagen der die Verantwortung und das Ungelöste, Unheimliche kann der "Gläubige" verdrängen.

Die gibt's leider.

: Es gibt die, die für die Anderen denken, aber eben fast immer nicht zu deren Vorteil.

Also ich habe keinen Vorteil davon, dass ich hier meine Gedanken verbreite, oder?

: "DER GERECHTE GOTT"
: ist Gott auch ein gerechter Gott?

Klar.

: IM BUCH LEVITIKUS STEHT DAZU:
: DIE SKLAVEN AUS FREMDEN VÖLKERN:(25,44-46)
: DER ERSTE TIMOTHEUSBRIEF WORT AN DIE SKLAVEN: (6,1-2)
: Das ist Gottes Gerechtigkeit?

Was hättest Du denn den damaligen Sklaven geraten? Einen Aufstand zu machen?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]