mal erhlich Christen, ihr kommt ja fast selber nicht mehr draus...

Abgeschickt von Ein Reisender am 08 August, 2002 um 11:51:29:

ich würde gerne von jedem Christen eine Antwort auf meine frage die ich hier stellen... ich werde ganz klar objektiv sein, und keine eigene Meinung hier hinschreiben..... wenn sich mancher fragt, was soll das ganze... das könnt ihr dann selber sehen....

ich habe schon recht viel gelernt über das Christentum seit meinen Gesprächen mit meinen lieben freunden im Forum... darum werde ich jetztzwei meinungen hier veröffentlichen und beide untersuchen.... und eben ich warte auf eure antworten....

also die erste:

die dreieinigkeit.... nun gut. wie ich verstanden habe bedeutet diese Gott zeigt sich in drei "Personen". nämlich: Vater, Geist, Sohn... die wiederum das ein und selbe sind. also eigentlich unzertrennbar...auch wieder nun gut. das heisst der Vater ist Gott, der Geist ist Gott und Jesus ist Gott.... schön....
was mich hier berennend interessiert ist: Wenn Jesus Gott ist, wieso opfert er sich für sich selber? das würde bedeuten, Jesus ist Gott und opfert sich für Gott? hä? wieso nennt er sich Sohn, obwohl er selber Gott ist? wieso beteter zu sich selber obwohl er selber Gott is? wieso sagt er: ich führe euch zum vater, wenn er ja selber Gott ist, einfach im Form von Jesus? ist das nicht ein bisschen, nein ganz unlogisch?
schon diese sachen widerlegen die dreieinigkeit.... und auch hier muss ich sagen, die meisten von den christen wissen gar nicht, was das genau gemeint ist mit der Dreieinigkeit, nicht einmal Pfarrer.... gut irgendjemand hat mal etwas von dreieinigkeit gesagt, aber ob das richtig ist, will niemand wissen...
und übrigens, zur zeit von Jesus, hatte niemand etwas von einer dreieinigkeit gesagt... nicht einmal jesus... wenn er das gesagt hat... bitte zeigen, welche bibelstelle, oder welches buch... ich werde mir dann sogar die mühe machen und es nachprüfen, und wenn ich es finde mich bei euch entschuldigen...

jetzt zur zweiten these, welche einbisschen logischer ist.... eben, nur ein bisschen....

Diesmal ist Jesus nicht mehr der Gott, sondern nur Sohn Gottes.... nach dieser aussage, muss dieser, welche das sagt, die Dreieinigkeit, anderst verstanden haben wie der welche sagt jesus ist Gott....könnt ihr mir folgen? und was hat man davon wenn jeder die dreienigkeit anderst versteht? genau... uneinigkeiten.... und was passiert wenn uneinigkeiten kommen? genau man teilt sich in gruppen auf.... und sogar einem der wichtigsten themen im Christentum...
und obwohl ihr selber nicht genau wisst was das mit der Dreienigkeit zu bedeuten habt.... und eure Religion selber nicht genau kennt, ein kleines beispiel mit dem Papst, welcher an seinem Zepter sonnenanbetungs dinger hat(hab ich auch hier im Forum gelesen)...versucht ihr die leute zu euch zu rufen...




Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]