Jesus liebt auch euch, Muslime! Wendet euch ab von der Lüge und folgt der Wahrheit! Glaubt an den einzig wahren Gott Jesus Christus, unserem Herrn und Heiland!

Abgeschickt von Chris am 08 August, 2002 um 13:34:16:

Antwort auf: mal erhlich Christen, ihr kommt ja fast selber nicht mehr draus... von Ein Reisender am 08 August, 2002 um 11:51:29:

Lieber Reisender,

du sollst dich nicht bei uns entschuldigen, sondern bei Gott, unserem Herrn, denn Er ist es, an den du nicht glaubst, und so ist es auch nur Er, der dir deinen Irrtum vergeben kann.
Du weißt, doch du glaubst nicht, dass Gott dreieinig ist, weil du Muhammad folgst, der auch die Dreieinigkeit des einzig wahren Gottes auch schon nicht verstand, sondern als heidnische Dreiheit missverstand. Zu Gottes Heiliger Dreieinigkeit haben ich und andere Christen bereits mehr als genug gesagt. Bist jetzt bist du jedoch noch nicht zur wahren Erkenntnis hierin gekommen, da du nicht von den mohammedanischen Lehren ablassen kannst. Doch erst wenn du umkehrt und dich Gott zuwendest, wirst auch du sehen, wer Er in Wahrheit ist, denn wer den Heiligen Geist nicht hat, kennt Ihn nicht.
Jeder einzelne Christ aber glaubt und weiß, wer der Herr ist. Wir glauben es, weil Er sich uns in Jesus Christus gezeigt hat, und wir wissen es auch, denn Gottes Heiliger Geist ist in unserem Herzen, da Gott Ihn uns gesandt hat.
So lies, erkenne und sieh, wer Gott ist, denn Er sagt dir: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater außer durch mich. Ich und der Vater sind eins.
Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt auch den Vater nicht, der Ihn gesandt hat. Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, hat das ewige Leben; er kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tod ins Leben hinüber gegangen.
Die Stunde kommt, und sie ist schon da, in der die Toten die Stimme des Sohnes Gottes hören werden, und alle, die sie hören, werden leben. Denn wie der Vater das Leben in sich hat, so hat Er auch dem Sohn gegeben, das Leben in sich zu haben.
Und Er hat Ihm Vollmacht gegeben, Gericht zu halten, weil Er der Menschensohn ist. Wundert euch nicht darüber!
Die Stunde kommt, in der alle, die in den Gräbern sind, Seine Stimme hören und heraus kommen werden: Die das Gute getan haben, werden zum Leben auferstehen; die das Böse getan haben, zum Gericht.
Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.
Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht einen Frieden, wie die Welt ihn gibt, gebe ich euch. Euer Herz beunruhige sich nicht und verzage nicht.
Wenn Gott euer Vater wäre, würdet ihr mich lieben, denn von Gott bin ich ausgegangen und gekommen. Ich bin nicht in meinem eigenen Namen gekommen, sondern Er hat mich gesandt.
Warum versteht ihr nicht, was ich sage?
Weil ihr nicht im Stande seid, mein Wort zu hören. Ihr habt den Teufel zum Vater, und ihr wollt das tun, wonach es euren Vater verlangt. Er war ein Mörder von Anfang an. Und er steht nicht in der Wahrheit; denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er lügt, sagt er das, was aus ihm selbst kommt, denn er ist ein Lügner und ist der Vater der Lüge.
Mir aber glaubt ihr nicht, weil ich die Wahrheit sage. Wer von euch kann mir eine Sünde nachweisen? Wenn ich die Wahrheit sage, warum glaubt ihr mir nicht?
Wer aus Gott ist, hört die Worte Gottes; ihr hört sie deshalb nicht, weil ihr nicht aus Gott seid.
Wer glaubt und sich taufen lässt, wird gerettet; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden (Joh. 14,6; 10,30; 5,23-29; 14,26-27; 14,26-27; Mk. 16,16)!"
Unser Herr Jesus Christus ist der Weg und die Wahrheit und das Leben. Wer an Ihn glaubt, wird gerettet; wer nicht an Ihn glaubt, wird verdammt. Und so wird es allen ergehen, die den Sohn nicht kennen und den Teufel an Seiner Statt anbeten.
Die Bibel ist unsere Heilige Schrift. Sie ist Gottes wahres Wort, das Er den Propheten und Evangelisten durch Seinen Heiligen Geist eingab. Er inspirierte sie. Die Heilige Schrift ist Gottes Wort, und deshalb ist sie die Wahrheit, denn Gott ist die Wahrheit. Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, so wahr uns Gott helfe.
Gott ist die Wahrheit. Er kennt keine Widersprüche. Und auch Sein Wort, das in der Bibel steht, hat keinen einzigen Widerspruch in sich. Wenn irgend ein unvollkommener Mensch es wagen sollte, die Lüge aufzustellen, Gottes Heilige Schrift wäre widersprüchlich sein, so lügt er offenbar. Sieht er irgend einen Widerspruch in der Bibel, dann ist es sein menschlicher, unvollkommener und fehlbarer Verstand, der ihn die Wahrheit nicht begreifen lässt. Die Wahrheit aber ist Gott, und die Wahrheit kann der Wahrheit nicht widersprechen. Der einzig wahre Gott ist die einzige Wahrheit, alles andere aber ist Lüge!
Das Christentum ist der Glaube an den einzig wahren Gott. Gott ist die Liebe, Er ist unser Vater, und Er liebt uns so sehr, dass Er uns Seinen Sohn sandte. Der Islam dagegen ist der Glaube an die altarabische Mondgottheit Allah. Allah ist in der Tat nicht dreieinig wie Gott, denn Allah ist nicht Gott. Manch ein Muslim behauptet, die Christenheit wäre uneins, aber das ist falsch. Alle Christen aus allen christlichen Gemeinschaften sind eins im einen Glauben an den einen Gott. Die Tatsache, dass es viele christlichen Kirchen gibt, ist die Tatsache, dass Gottes Heiliger Geist in vielfältiger Form unter uns wirkt. Wir Christen, wir leben in der Einheit der versöhnten Vielfalt.
Der Islam ist jünger als das Christentum, doch dafür ist er regressiv. Er stagniert in der Theologie des zehnten Jahrhunderts nach Christus, als die Muslime aufhörten, Allahs Wort an sie auszulegen. So ist der Islam von heute auf dem Geistesstand der Antike.
Aber falls es doch noch zur Reform des Islam kommen sollte, so wird er daran zerbrechen. Denn wenn wir uns jetzt in der islamischen Welt umsehen, sehen wir, die meisten Muslime wenden sich rückwärts, weil sie in der modernen Zeit der christlichen Welt unterlegen sind. Es ist der alt bekannte islamische Minderwertigkeitskomplex, denn die Muslime fühlen sich minderwertig, weil wir Christen ihnen überlegen sind. Sämtliche wissenschaftlichen, philosophischen, zivilisatorischen und technologischen Errungenschaften stammen aus der christlichen Welt. Christliche Länder wie die Vereinigten Staaten, Großbritannien, Frankreich und Deutschland beherrschen die Wirtschaft dieser Welt. Das Christentum ist dem Islam in allen Arealen weit überlegen.
Doch was tut der Islam? Entwickelt er sich weiter? Versucht er, sich den Zeichen der Zeit zu öffnen? Nein, ganz im Gegenteil! Viele Muslime träumen von längst vergangenen Zeiten: vom Kalifat, von barbarischen Zuständen, wie sie die Sharia vorschreibt, und sie träumen von der primitiven Medina, der schon Muhammad entsprang.
Der Islam ist von einem Kameltreiber namens Muhammad erfunden worden. Die ersten Muslime waren Beduinen. Und wo immer der Islam hinkommt, beduinisiert er seine Umgebung, er bringt sich auf das Niveau der Wüstenwanderer. Wollen wir uns beduinisieren lassen? Zurück zur Primitivität?
Nein! Wir wollen erlöst werden von unseren Sünden und glauben deshalb an den einzig wahren Gott. Jesus Christus ist es, der uns retten will und wird. Doch auch euch Muslime lädt er ein.
Kehrt um! Wendet euch ab von der Götzenlehre Islam und wendet euch zur Wahrheit Gottes! Gott ist Leben!
Amen

In der Liebe Jesu
Chris


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]