Re: DU HAST NICHT UNRECHT, SCHWESTER!

Abgeschickt von heidi am 28 Dezember, 2002 um 18:51:53:

Antwort auf: DU HAST NICHT UNRECHT, SCHWESTER! von Chris am 28 Dezember, 2002 um 14:27:39:

lieber chris,
ich geh hier wieder weg aus dem forum. als tschüssi beitrag an dich noch ein wort aus der bibel (GN übersetzung):
epheser 4, 29
lasst ja kein giftiges wort über eure lippen kommen!!!!!! seht lieber zu, dass ihr für die anderen, wo es nötig ist, ein gutes wort habt, das weiterhilft und denen wohltut, die es hören.

du schriebst:
ich reagiere hier und da etwas zu offensiv, wenn ich oder das, was ich über alles liebe, zu Unrecht angegriffen wird.
ich verstehe das voll, aber halte mit lobpreis dagegen, wenn gott oder jesus gelästert wird.

es lohnt sich auch nicht, auf jeden beitrag zu schreiben!

dir auch viel segen
schwester heidi


: Liebe Heidi,

: ich habe deinen letzten Brief an mich aufmerksam gelesen und muss einfach eingestehen, dass du nicht Unrecht hast, denn es mag wahr sein, ich reagiere hier und da etwas zu offensiv, wenn ich oder das, was ich über alles liebe, zu Unrecht angegriffen wird. Damit meine ich nicht, Böses mit Bösem zu vergelten, das ist unchristlich, sondern ich erinnere mich nur daran, dass zum Unrecht zu schweigen auch schwere Sünde gegen Jesus ist, wie schon Heinrich Böll bemerkt.
: Das alles soll aber keinesfalls meinen in der Tat harten Stil dir gegenüber rechtfertigen, denn da gibt es nichts zu entschuldigen. Ich bitte dich, mir diesen Fehler nachzusehen; ich sehe zu, mich dahin gehend zu verändern.
: Schließlich sage ich dir noch, dass es auch für mich eine Freude war, über die Weihnachtsfeiertage mit dir zu reden, weil du sehr viel Christlichkeit in dieses oft so häretische Forum gebracht hast. Gott segne dich, Schwester!

: In der Liebe Jesu
: Chris



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]