Re: Lieber Ahnungsloser

Abgeschickt von Ka am 14 Januar, 2003 um 12:34:30:

Antwort auf: Lieber Ahnungsloser von Chris am 13 Januar, 2003 um 22:12:21:

Schau, jede Kirche lehrt 'Wir lehren was Gott will, weil Er uns unmittelbar durch seinen Geist führt...'. Und doch lehren sie alle unterschiedeliches. *g*
Doch Gott ist ein einiger Gott und Er steht niemals im Widerspruch zu Sich selbst. Die Kirchen schon. Wer also kennt die Wahrheit? Gott allein.
Und weil die Menschen so klein vor Gott sind, kleiner als Kinder, so können sie so rein gar nichts von Gott verstehen. Also dein 'Wissen' über Gott ist reine Mutmassung, nicht mehr. Und weil du so unbescheiden bist wohnt die Weisheit nicht an deiner Seite. Gesellt sie sich etwa zu denen, die sie mit Füssen treten?
Wie du schreibst ist Gott unergründlich, also bilde dir nicht ein ihn zu ergründen. Das Vorhaben eines Narren.
Deine Mutmassung über Jesus ist allein deine 'Weisheit'. Wieviel ist sie wert? Wen willst du damit blenden? Gott allein ist, und sonst niemand!
Deine Mutmassung über den heiligen Geist und worin er alles beiwohnt(e): Weisst du was Gott weiss oder ist es doch umgekehrt?
Zum 'heiligen' Buch hab ich weiter unten schon mal dieses geschrieben, hier noch mal für dich:
'So, du glaubst also an das Buch? Das Buch ist offensichtlich falsch (in seinen Behauptungen). Hast du das noch nicht begriffen? Mit wem willst du dich dann messen?
Ich glaube an Gott, nicht an das Buch... Das Buch ist offensichtlich Menschenwerk. Wollt ihr es leugnen? Wollt ihr denn nicht einsehen? Wäre es wohlgesetzt, und wäre es widerspruchsfrei, und wäre es vollständig, und wäre darin die Wahrheit, und wärs vom Himmel gefallen und kein Mensch hätte seine Hand an es angelegt - dann, ja dann wärs vielleicht von Gott. '
Kleiner Tipp: Danke Gott in Bescheidenheit, denn du solltest wissen, dass du nichts weisst, und versuche Ihn nicht. Stell Ihm keine Worte in den Mund.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]