Lieber Ahnungsloser

Abgeschickt von Chris am 13 Januar, 2003 um 22:12:21:

Lieber Ahnungsloser,

ich neige auch dazu anzunehmen, dass dein Pseudonym "KA" am ehesten für "Keine Ahnung" steht. Nomen est omen! :)
Ich will dir in aller Brüderlichkeit mal was sagen: DU magst nichts von Gott wissen. DU und einige Menschen kennen Gott nicht, einst kannst ich Ihn auch nicht, doch ich habe Ihn kennen gelernt; konkret gesagt: Er hat sich mir offenbart. Aber nicht nur mir persönlich, so dass ich Christ wurde, sondern uns allen!
Denn Gott, der allmächtige, unerforschliche, unbegreifliche Schöpfer des Universums, ist in Jesus Christus Mensch geworden, DAMIT wir Ihn kennen lernen. Durch Christus zeigt Gott uns, wer Er ist. Gott ist Liebe, und: Jesus Christus ist Gott.
Das alles kannst du selbst in der Heiligen Schrift nachlesen. Die christliche Kirche hat in den 2003 Jahren seit der Menschwerdung Gottes alles getan, um Gott zu ergründen, doch noch mehr: Gott wirkt durch Seinen Heiligen Geist in Seiner heiligen Kirche, in jeder Kirche. Die christliche Kirche ist der Leib Christi, Gottes Leib, und Christus ist ihr Haupt. Er ist zudem dreieinig, denn Gott ist Vater, Sohn und Heiliger Geist in einem! Gottes Heiliger Geist wiederum ist die Kirche, und die Kirche ist Gott. Alles, was Gott will, lehrt die Kirche, weil Er Seine Kirche unmittelbar durch Seinen Geist führt!
Das soll für´s Erste reichen. Zum Schluss sage ich dir noch, kennst du Gottes Kirche, kennst du Christus, so kennst du unweigerlich auch Gott. Gott, Jesus, die Kirche sind identisch, sie sind ein und dasselbe.

In der Liebe Jesu
Chris


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]