Disse von KA und CHris

Abgeschickt von sid am 14 Januar, 2003 um 19:06:10:

Hi ihr zwei!
Ich habe die Diss verfolgt und bin sehr unglücklich darüber.
Wann werden es wir "frommen" endlich lernen, normal mit jemanden zu reden und ihn nicht mit "Gefrömmel" einzuseifen?
Ich bin seit über 15 Jahren aktiv im Gemeindedienst (mittlerweile hauptamtlich) und immer noch erlebe ich diese Ignoranz!

Jesus ist offen auf die Menschen zugegangen und hat sie ernst genommen - er hat nicht sofort in kanaanäischer Überstülpmanie den anderen zu überzeigen versucht!

Ich denke, wir tun Jesus Unrecht, wenn wir zu fanatischen Regelbefolgern werden - und dabei die Menschen aus dem Blick verlieren. die SEINE Liebe brauchen.
Vielleicht, weil wir uns für "zu gut" halten?

Denkt mal darüber nach...

Sid
(immer noch Pietistin :o) )


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]