Wirklich ein Gott?

Abgeschickt von A.Schneider am 03 Februar, 2003 um 15:55:00:

Hallo

Ich habe mit Interesse diese Seiten hier gelesen.
Was mich aber sehr wundert, ist das Ziel daß hier angegeben wird. So steht z.B. da, daß die aufgezählten Glaubensrichtungen an ein und denselben Gott glauben.
Jetzt stellt sich für mich folgende Frage:
In der Bibel sagt Gott z.B. daß jeder der Jesus nicht annimmt verloren gehen wird. 1.Thess. 1,10
Im Koran sagt er daß es eine Wunschvorstellung sei, daß "nur Juden und Christen" ins Paradies eingehen werden. Al-Baqarah, Vers 111 und fordert auch einen Beweis für diese Behauptung.

Nun warum widerspricht sich Gott in den verschienen Glaubensrichtungen? Hat er ein Problem damit, sich auf eine Sache festzulegen? Er, der doch in der Bibel behauptet immer derselbe zu sein?
Entweder ist Gott der Ewige, unveränderliche, der er zu sein behauptet, oder er selbst ist ein Lügner.
Gott selbst behauptet von sich die Wahrheit zu sein. Nur seine Werke und Offenbarungen widersprechen sich. Es ist nun ein leichtes zu sagen, es gibt mehrere Wahrheiten, oder jeder erkennt nur ein Stück der Wahrheit. Nur wenn es sowieso egal ist, auf welchem Weg ich zu ihm komme, dann ist es auch egal, wer er ist.
Entweder spricht er mit einer klaren unverkennbaren Sprache zu uns, oder er entschuldigt sich bei allen Menschen die für ihren Glauben gestorben sind, oder sich einer Scheinbaren Wahrheit hingegeben haben, daß er sich selbst relativiert hat.
Nur was ist dann mit den anderen "Offenbarungen" und diejenigen, die behaupten die Stimme Gottes zu sein, wenn sich das Wesen der Offenbarungen und die Aussagen der sogenannten Propheten widersprechen?
Hier so, und dort so.. das geht nach Gottes Wesen dem Anschein nach nicht. Gibt es etwa doch nur einen Gott und einen Weg zum Vater - nämlich durch Jesus Christus?
Oder werden wir uns am Ende durch gute Werke noch selbst erretten? Gott sagt es in der Bibel anders.
Einerseits kennzeichnet die Bibel die wiedergeborenen (!) Christen als Heilige andererseits z.B. im Koran sogar als "Volk der Ungerechten" (zusammen mit den Juden) dem Allah niemals den Weg weist.
Wenn ich davon ausgehe daß Gott durch alle Religionen spricht, dann gehe ich auch davon aus daß jede Schrift (Bibel,Koran,Mormon etc.) ein direkter Ausspruch Gottes ist. Somit lege ich den Prüfungsmaßstab an den Gott mir in der Bibel sogar vorgibt(!). Aber daß er sich so widerspricht macht seine Botschaft sehr unglaubwürdig.

Am Ende ist Jesus Christus doch Gott und der einzige Weg zum Vater dadurch daß er mich in seinem Blut reinwäscht und für Gott annehmbar macht und die anderen Schriften nur eine Fälschung?

Denn jeder der sich "wahrhaft Gläubiger" nennt, darf seinen Gott prüfen. Weil Gott es selbst gesagt hat: "Prüft".."seid wachsam". So darf jeder Christ Allah prüfen und jeder Moslem JHWH prüfen. Weil in einer Schrift Gottes das drinsteht. Und das ende dieser Prüfung ist: Es gibt nur einen Gott, und auch absolut nur einen Weg zum Vater. Und somit auch nur ein Volk Gottes.




Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]