darüber habe ich mir schon lange Gedanken gemacht.

Abgeschickt von Andreas am 04 Februar, 2003 um 21:25:00:

Antwort auf: Lieber Andreas von Chris am 04 Februar, 2003 um 12:27:03:

Lieber Chris,

: müssen dich deine christlichen Brüder und Schwestern wirklich darauf hinweisen, dass unser Herr Jesus Gott und Gottes Sohn ist?

Nein. Diese Frage habe ich mir schon lange gestellt.
Da Jesus mein Herr und König ist, achte ich besonders auf sein Wort.
Er sagte z.B. sinngemäß: "ich lehre nicht meine Lehre, sondern die dessen, der mich gesandt hat"
oder "aus mir selbst kann ich nichts"
oder "die Stunde kennt niemand ausser dem Vater"
...

Dies zeigt deutlich, dass sich Jesus unter den Vater stellte. Von uns aus gesehen ist dieser Unterschied natürlich nicht groß, aber es ist ein Unterschied.

Jesus betete Gott, seinen Vater, an. Er betete sich nicht selbst an.

Dennoch sind Vater, Sohn und Heiliger Geist eins in ihren Zielen, aber sie sind nicht gleich!


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]