Re: Friede sei mit euch!

Abgeschickt von Lichtstrahl am 20 Februar, 2003 um 17:33:14:

Antwort auf: Re: Friede sei mit euch! von Lichtstrahl am 19 Februar, 2003 um 13:01:46:


Friede sei mit euch...

IX. Biologie "Alle Lebewesen sind aus Wasser gemacht"

Betrachten wir folgenden Vers : "Sehen die Ungläubigen nicht, dass die Himmel und die Erde vereint waren (als eine Einheit der Schöpfung), bevor Wir sie auseinander spalteten? Wir schufen aus Wasser jedes lebende Wesen. Wollen sie denn nicht glauben?" (21:30)

Nur nach erheblichen Fortschritt in der Wissenschaft wissen wir jetzt, das Cytoplasma, die Grundsubstanz der Zelle, aus bis zu 80 % Wasser besteht. Neuere Forschungen haben auch ergeben, dass die meisten Organismen aus zwischen 50 % und 90 % Wasser bestehen, und das jedes Lebewesen Wasser für seine Existenz benötigt. War es vor 14 Jahrhunderten möglich, für Menschen zu vermuten, dass jedes Lebewesen aus WAsseR gemacht ist ? Und das auch noch in den Wüsten von Arabien, wo immer schon Not an Wasser geherrscht hat?

Der folgende Vers bezieht sich auf die Schöpfung von Tieren aus Wasser:
"Und Allah erschuf alle Tiere aus Wasser." (24:45)

Der folgende Vers bezieht sich auf die Schöpfung der Menschen aus Wasser:
"Es ist Er, der den Menschen aus Wasser erschuf; dann gründete Er Beziehungsverhältnisse von Abstammung und Heirat, denn dein Herr hat Macht über alle Dinge." (25:54)

X. Botanik

Pflanzen erschaffen in Paaren, männlich und weiblich

Früher wußten die Menschen nicht, dass Pflanzen auch männliche und weibliche Geschlechtsunterscheidungen besitzen. Botanik stellt fest, dass jede Pflanze Geschlechtsmerkmale aufweist. Selbst die Pflanzen, die Zwitter sind, haben verschiedene Bestandteile von sowohl männlich als auch weiblich.

"Und sandte Wasser vom Himmel. Mit ihm erzeugen Wir Paare verschiedener Pflanzen." (20:53)

Früchte erschaffen in Paaren

Und Früchte, von jeder Sorte zwei in Paaren" (13:3)

Früchte sind das Endprodukt der Reproduktion höherer Pflanzen. Die Stufe vor der Frucht ist die Blüte, die männliche und weibliche Organe (stamens und ovules) besitzt. Wenn der Pollen zur Blüte getragen wurde, entstehen Früchte, die wiederum reifen und ihre Samen freisetzen. Allen Früchten ist deswegen die Existenz von männlichen und weiblichen Organen eigen, eine im Koran erwähnte Tatsache.

In bestimmten Spezies können die Früchte von unbefruchteten Blüten kommen (parthenocarpische Frucht), wie z .B. Bananen, bestimmte Arten von Ananas, Feige, Orange, Wein, usw. Sie haben aber auch bestimmte geschlechtliche Charakteristiken.

Alles in Paaren gemacht

"Und von allem haben wir in Paaren erschaffen"(51:49)

Dies bezieht sich auch auf andere Dinge als Menschen, Tiere, Pflanzen und Früchte. Es kann sich z.B. auf ein Phänomen wie Elektrizität beziehen, bei der negative und positive Ladungen vorhanden sind.

"Gerühmt sei Allah, der in Paaren alle Dinge erschuf, die die Erde hervorbringt, als auch ihre eigene (menschliche) Art und andere Dinge, die sich nicht wissen." (36:36)
Der Koran sagt hier, dass alle Dinge in Paaren geschaffen sind, unter ihnen auch Dinge, die die Menschen noch nicht kennen und vielleicht später entdecken werden.

fortsetzung folgt XI. Zoologie "Tiere und Vögel leben in Gemeinschaften"

Friede sei mit euch
Lichtstrahl


p.s.

"Wenn das im Herzen verborgene Licht anfängt zu scheinen, dann schmilzt eine Sanftheit die Ecken unserer Abwehr fort."



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]