Re: Du sollst kein Bild von mir haben

Abgeschickt von Meteorit am 13 April, 2002 um 22:27:17:

Antwort auf: Re: Du sollst kein Bild von mir haben von Seraph am 13 April, 2002 um 19:07:55:

:" Hallo Dino,, ich hätte eine Erklärung, aber die wird den "bibelfesteren" Leuten vielleicht nicht so gefallen: Weil Gottheit auf unserer Dimensionsebene nicht beweisbar ist (Siehe Stringtheorie von Niko beim anderen Forum), da sie, so sie existiert, sicherlich über einen anderen Seinszustand verfügt als wir,( da sie ja hinter allem was ist stehen muss), geht es gar nicht sich ein Bild von Gottheit zu machen,(uns fehlt die noch die Möglichkeit über unsere Dimensionen hinaus zu handeln) ergo: 2. Gebot unnötig, da in der Realität nicht dagegen gehandelt werden kann !!! "

Das kann man ungekürzt so stehen lassen. Wenn man sich als Naturwissenschaftler und Gottesdiener(wenn auch nicht immer so eifrig wie die Antitheisten) so etwas mitanhören muß, so kommt einem der kalte Schauer über den Rücken. Ich habe nichts gegen verrückte Ideen (sie können sehr fruchtbar sein), aber wenn Unausgegorenes für bare Münze verkauft wird, wird es gefährlich. Solch' eine arrogante Einstellung findet man auch bei "gegendenstrom.de", wo selbsternannte Heilsbringer neue Erlösung unter dem Deckmantel der "Wissenschaft" propagieren. Wenn man diese Statements liest (,von denen einige wirklich fruchtbar sein könnten,), wundert einen die PISA-Studie überhaupt nicht mehr. Wenn Dino von dieser Seite kommt, ist er hier falsch. Heutzutage wenden sich so viele gegen Gott, daß seine Seite eigentlich "mitdemstrom" heißen müsste. Ich bleibe lieber hier, auch wenn es für Euch unwissenschaftlich erscheint.
Gruß, Meteorit.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]