Re: letzter versuch

Abgeschickt von heidi am 10 April, 2003 um 23:08:36:

Antwort auf: Re: letzter versuch von heidi am 10 April, 2003 um 23:00:23:

lieber andreas, noch was. bitte beim bibellesen um den geist christi.
hast du das wort geist christi schon mal in der bibel gesehen?
bitte nicht angegriffen oder belehrt werden fühlen, du weißt, ich bin auch noch babychrist. aber ich liebe jesus und gott und lasse mir auch was sagen, nehme mich selber nicht so wichtig.
heidi

: hallo stropi,
: ich kenne andreas aus dem forum hier schon seit langer zeit.
: einige sachen hat er nun ja auch richtig geschrieben. in der bibel steht, wir sollen uns nicht so schnell aufgeben.
: wenn ich zurück denke an meine ersten beiträge, dann muss ich sagen, ich habe auch vieles falsch gesehen. ich habe von mir in anderen foren mal beiträge von "anno tobak" gefunden und gedacht, mein gott, welcher trottel hat das "wischiwaschi" denn geschrieben? das war ich auch noch selber!
: heute höre ich, bevor ich etwas zu sagen habe, erstmal nach "oben" und äußere mich nicht mehr so übereilt. für mich gehört es schon zu den schlimmsten dingen, wenn ich (ungewollt) die bibel verdrehe.
: ich lese auch die dinge der anderen, nachdem ich mir ein bild davon mache, ob es sich um wiedergeborene christen handelt, die auch jesus lieben. manchmal bekomme ich dadurch einen neuen blickwinkel, manchmal eine ergänzung oder auch bestätigung. manchmal auch nichts davon.
: ich hatte aber auch andere zeiten, da war ich von meiner auslegung so überzeugt, dass mich alles, was von anderen geschrieben wurde, und dem nicht entsprach, einfach nicht interessierte und geprüft wurde. meins war richtig, und alles andere nicht einmal lesenswert.
: auch heute ändere ich nicht gleich meine auslegung der schrift, nur weil sich jemand anders wunder wie weise anhört. aber wenn er als wiedergeborener christ eine ganz andere meinung vertritt, DANN GRAPSCHE ICH MIR WIEDER DIE BIBEL und bitte gott im gebet, mir das nun richtig zu erklären und fange zu dem thema wieder von vorne an zu lesen und zu suchen.

: andreas, du hast immer noch nicht meine frage beantwortet. du bist damals auch keinen deut von dem 10.ten als muss abgegangen. kannst du es nicht mal wie folgt (vorschlag) machen: nimm dir die bibel und sag gott: herr, viele christen hacken hier auf mir rum, führ du mich doch bitte mal durch dein wort, ob ich was falsch sehe. hast du mir irgendwas zu sagen?
: und dann lies ganz unvoreigenommen von uns mal die schrift.
: schau mal, mit der 2. taufe bin ich auch nicht partout bei meiner meinung geblieben, weil viele andere glaubensgeschwister mir auch was anderes sagten. ich wurde letztens in der kirche zu meiner meinung zu diesem thema gefragt. ich habe sie gesagt, aber gleichzeitig auch, dass andere es anders sehen und ich es einfach nicht abschließend weiß. ich habe seitdem immer wieder gebetet, gott oder jesus, wenn mir das noch fehlt, dann lass es mich wissen. bis jetzt bleibt alles beim alten. die taufe aber ist nicht heilsnotwendig, so meine ich jedenfalls. und jesus im herzen habe ich schon genug. aber über taufe nun bitte nicht diskutieren, denn eigentlich geht es ja um das miteinander von christen.
: du fragtest auch schon mehrfach, was an deinem forum verbesserungsfähig wäre.
: erstmal die schrift (arial fänd ich z.b. besser und übersichtlicher).
: dann, dass sich der beitrag, auf den man antwortet erstmal wiederholt. anfangs hatte ich damit schwierigkeiten, wer nun was schrieb.
: die bildseite ist auch was klein durch den blauen streifen neben dem forum
: kannst du es aushalten, wenn ich dich auf die seite des konkurrenten (jesus siegt) verweise? aber konkurrenten sollten wir auf keinen fall sein, wir alle tun für die gleiche sache.
: liebe grüße heidi und gottes segen beim bibellesen! denk dran, such keine bestätigung, sondern frag einfach NEU!

:
: : Danke Heidi!
: : Lieber Andreas,
: : um darauf letzendlich zu antworten:
: : Ich würde erst Beiträge schreiebn um dann abzuhauen.
: : Ich haue mit einem noch größeren Genuß von Deiner
: : HP, als noch gestern.
: : Weil ich durch verschiedene Beiträge anderer Forumsteilnehmer unter anderem Anonym, der Überzeugung gekommen bin, dass Dir die Höhenluft in Deinem Flieger nicht gut bekommt (wahrscheinlich Sauerstoffmangel). Du antwortest dermaßen oft mit Gegenfragen, womit Du auch entgegen Deinen Behauptungen auf dieser HP und in Deinem Forum, der sich auch noch dazu Bibelkreis nennt, eine gewisse Unsicherheit nicht verbergen kannst.
: : Es ist fürchterlich zu lesen, wie Du auf der einen Seite die Bibel als Wahrheit proklamierst, auf der anderen Seite Gottes Wort als Lüge darstellst (Deine Meinung über Evolution)!
: : Da ich bezgl. Deiner Person zu der Überzeugung komme, dass man sich vor Dir hüten muß. Sollte ich doch noch einmal mit Flugzeug fliegen muß, bete ich, dass Du noch nicht einmal Passagier in meinem Flugzeug sitzt, denn auch hier wirst Du sicherlich die Lüge zur Wahrheit erklären. Du bist ein Lügner, Scharlatan, Wortverdreher, Weltverbesserer, und was mir sonst noch alles einfällt. Bitte sei so gnädig und schalte Deine Homepage ab, damit Du nicht ins Gericht kommst.
: : : hallo andreas,
: : : du schriebst schon wieder:
: : : Betet Heidi daher einen anderen Gott an? (Bei Heidi ist das sogar der Fall, da sie Jesus anbetet. Allerdings glaubt sie Jesus wäre Gott. Somit versucht sie doch wieder Gott (Jahwe) anzubeten. Also ich hab' keine Ahnung, wer nun am Schlimmsten ist.)
: : : Ich versuche die Wahrheit zu finden und den klaren Weg zu Gott aufzuzeigen, sowie seine Kinder zu vereinen.

: : : heidi:
: : : nein, du versuchst nicht die wahrheit zu finden und SEINE(!) kinder zu vereinen, sondern du hast dir von manchen dingen eine meinung gebildet und bist nicht bereit, davon abzuweichen. ich habe dir vor langer zeit genug bibelstellen aufgeschrieben, und ich denke, du hast sie nicht einmal wirklich zur kenntnis genommen oder sie nachgelesen.
: : : WIR SOLLEN UND DÜRFEN AUCH ZU JESUS BETEN!
: : : kennst du christliche musik? in fast allen liedern kannst du hören, dass der Herr Jesus angebetet wird! hast du christliche literatur, wie z.b. schöne gebetshefte? auch hier kannst du sehen, dass Jesus angebetet wird.
: : : alle irren also, nur der andreas nicht ?
: : : ich hatte dich schon einmal gefragt, ZU WEM hat stephanus gebetet, als er gesteinigt wurde?
: : : APG 7,58! Also?
: : : weißt du andreas, du siehst ja, dass auch stropi und peter dir falsche lehren vorhalten.
: : : ich habe immer noch nicht raus, ob du unter 2. petrus 3, 16 (17) oder noch schlimmerem einzuordnen bist.
: : : ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass du evtl. bewusst nicht auf der seite gottes und jesu stehst.

: : : du weißt Gott gibt viele zeichen > sieh also dein forum an.

: : : grüße von heidi



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]