Re: Sekten

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 05 Mai, 2003 um 18:03:33:

Antwort auf: Re: Sekten von Paulus am 05 Mai, 2003 um 17:09:19:

Lieber Paulus,

: da Deine Gemeinde auch Sekte bezeichnet wird, bist Du ja mit mir in guter Gesellschaft: Ich war auch in einer Sekte, sogar als leitender Mitarbeiter.

In welcher Sekte warst Du denn?

: Ich habe mich in den Anfängen sehr sehr wohl gefühlt.

Ich kenne diese Gemeinde schon seit 1998, von daher kann man nicht mehr von den Anfängen sprechen.

: Umstände, die zu erklären hier zu weit führen würden, bin ich heute frei und kann mir ein besseres Urteil über Sekten als Du erlauben.

Eigentlich wäre gerade das zu erfahren interessant, um anderen zu helfen aus Sekten mit falschen Vorstellungen auszubrechen.
Also, wenn Du etwas Zeit hast, dann berichte doch mal.

: Schade, dass Du Dein Nachdenken über Schließung nicht wahrmachst.

Mein Nachdenken habe ich bereits wahrgemacht. Ich lasse noch einigen Leuten Gelegenheit, ihre Meinung zu äussern und hoffe, dass Du auch noch etwas zu Sekten schreibst und dann wird das Forum zunächst mal geschlossen. (Zuvor muss ich allerdings noch einige Dinge vorbereiten, damit dies auch in geordneten Bahnen funktioniert.)


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]