Heiliger Geist wirkt

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 06 Mai, 2003 um 09:06:57:

Antwort auf: Re: aneinander vorbeireden von heidi am 05 Mai, 2003 um 18:46:37:

Liebe Heidi,

: würdest du dich trauen, das forum genau wie das gästebuch einfach für weitere einträge zu schließen, aber zum lesen bestehen zu lassen? damit könnte einfach jeder, der die seite besucht, sich selber ein bild machen.

So ist es gedacht. (Da aber in jedem Beitrag die Antwortmöglichkeit enthalten ist, muss ich jeden Beitrag bearbeiten. Sind derzeit ca. 3300. Aber kein Problem, ein entsprechendes Programm, das die Arbeit für mich erledigt, habe ich schon geschrieben.)

: wenn mir so viele vorwürfe gemacht würden, und ich wüsste von mir selber genau, dass ich es mit aller kraft und allem wollen versucht habe, in gottes geist zu reden, bzw. zu schreiben, dann würde ich es locker riskieren.

Für mich ist es kein Risiko. Aus meinen Fehlern können hoffentlich andere lernen, allerdings glaube ich, recht wenig Fehler gemacht zu haben (Nur Ungenauigkeit bei Evolution und Urknall, ausserdem habe ich mich bei diesen Themen zu wenig fundierten Äusserungen hinreissen lassen. Meine Meinung zu dem Thema bleibt allerdings dennoch bestehen, nur muss ich sie besser erklären.).

: allein in dem wissen, dass gott lenkt und segnet, wenn alles was ich tat, nach seinem willen war.

Danke für Deine Unterstützung. Ich weiß, dass diese Seite durch die Pause erheblich besser werden wird und das ist doch eine gute Hoffnung.
(Ich hoffe nur, dass ich die gewonnene Zeit nicht für andere Dinge nutze. Dafür kannst Du beten. Danke.)

: du weißt, ich schwanke immer noch hin und her, ob hier nun bewusst seltsame dinge verbreitet werden, oder du nur manches falsch siehst.

Auf jeden Fall sehe ich nichts bewußt falsch. Für mich erscheinen die Dinge, über die ich schreibe teilweise nach Jahren der Überprüfung als logisch und vor allem biblisch fundiert. Sie werden auch teilweise von verschiedenen Gemeinden gelehrt.
Überleg einfach mal, was wäre, wenn ich recht hätte.

: ich wünsch dir jedenfalls christi geist und das alles gut wird.

Dankeschön, wünsche ich Dir auch.
Es wird eine Möglichkeit geben, seine E-Mail-Adresse einzutragen, um wieder benachrichtigt zu werden, wenn das Forum wieder aufgemacht wird. Ich hoffe, Du trägst Dich da ein.

Bis dann, Andreas


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]