Evolutionsdruck

Abgeschickt von logo am 06 Juni, 2003 um 19:22:07:

Antwort auf: Ein paar simple Gedanke zur Evolution von Besserwisser am 05 Juni, 2003 um 21:42:29:

Hi

"Nehmen wir nun mal einen Vorfahren des Menschen, so ein Affenartiges Wesen und mehmn wir mal an dass nur 100 Genschritte dazu nötig wären (keine Ahnung wieviel tatsächlich nötig sind )und das ganze hat vor 1 ooo ooo Jahren angefangen.
Nehme wir eine Generation mal so 1 Jahr an."

Hä? Eine Generation ein Jahr? Beim Menschen?


"Mir ist kein einziger Fall bekannt wo aus einem niedrigen ein höherer Organismus entstanden ist."

Ja, was denkst Du denn, was "höheres" aus den Bakterien entstehen soll so einfach "Hokus Pokus"? So läuft die Evolution nicht ab. Es muß immer ein Evolutionsdruck vorhanden sein, eine Notwendigkeit, sich zu verändern, sonst bleiben die Arten stabil.

Man hat zum Beispiel seltsam anmutende Zwischenformen augegraben aus einer Schicht des Devon, die wie Lebewesen von einem anderen Planeten anmuten. Ein Wurm z.B. besitzt ein einfaches Rückgrad. Er ist als Vorfahre aller Wirbeltiere zu sehen - obwohl er noch lange kein Wirbeltier ist.


"Mir ist kein einziger Fall bekannt wo aus einem niedrigen ein höherer Organismus entstanden ist."

Doch. Vor 4 Milliarden Jahren entstand aus Einzellern die Gitterkugel "Volvox", die heute noch in Pfützen und Sümpfen zu finden ist. Seit dieser Zeit hat sie sich, wie Du richtig sagst, nicht verändert. Es bestand einfach keine Notwendigkeit dazu.

Gruß,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]