Ich glaube Jesus

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 26 Juni, 2003 um 23:51:01:

Antwort auf: Warum isst IHR Schweinefleisch? Ist es veraltet? von Alpha Omega am 26 Juni, 2003 um 14:14:22:

: Sagt Gott nicht, dass ihr Propheten nicht glauben sollt, die mein Willen verändern??

Stimmt. Wenn er aber Leute schickt, die große Wunder tun und klare Vollmacht durch Gott haben, so glaube ich diesen. (zum Beispiel Jesus)

: Warum behauptet dann Paulus, dass die Verbote Gottes durch die Liebe zu Jesus absolut sind?

Was meinst Du damit?

: Ist es nicht das, was Gott meint, falsche Propheten? Aus Saulus wurde Paulus, aus Jesus (Friede seiner Seele) wurde Gottes Sohn...

Jesus wird auch von Moslems als Prophet anerkannt.
Welchen Vater hat er denn im Islam?
(Da Jesus sagte, dass er der Sohn Gottes ist und ich ihm glaube, glaube ich auch, dass er der Sohn Gottes ist. Übrigens können wir alle Kinder Gottes werden.)

: oder noch teuflischer, Gott selbst. PFUI, schämt euch vor Gott, wenn ihr ihn nicht fürchtet.

Ich fürchte Gott!
Wenn er sich die Mühe macht, seinen Sohn zu schicken, dann höre ich auf diesen.
Auf diesen Seiten wird deutlich zwischen Vater (Gott) und Sohn (Jesus) unterschieden. Somit brauchst Du Dich darüber nicht aufzuregen.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]