Re: Shizophrenie

Abgeschickt von Jürgen am 22 Juli, 2003 um 04:15:01:

Antwort auf: Re: Shizophrenie von Alpha Omega am 22 Juli, 2003 um 00:22:07:

: ##Bei allem gebührenden Respekt zu Dir lieber PeterPaul, entweder du liest die Bibel mit Willen und Wissen, oder Du wirst immer nur das annehmen, was Mensch von sich aus sagt.
: Frag einfach einen Pfarrer in Deinem Kreis, er kann Dir nichts anderes sagen, als ich DIr sage, weil ich die Lehre hinter mir habe.
: "Ein wiedergeborener Christ ist frei von Sünden, in ihm ruht der heilige Geist, er wird vom heiligen Geist geleitet"
: Diese parabolische Version der paulinischen Lehre bzw konstantinischen Machteingebung zur Vernichtung der Christen beim Konzil v. Nicäa 324AD kann man nicht umdeuten.


Lieber Alpha,
Du interpretierst da etwas falsch. Du solltest die Bibel genauer lesen und weniger irgendwelche kirchlichen Schriften. Auch bei Paulus ist nicht die Rede, daß ein wiedergeborener Christ ohne Sünde sei! Richtig ist natürlich, daß einem wiedergeborenen Christen, aufgrund des Erlösungswerkes Jesu, seine Sünden nicht mehr angerechnet werden. Das ist ein feiner, aber sehr bedeutender Unterschied. Paulus stellt ja auch desöfteren klar, daß ALLE Menschen Sünder sind und im Grunde keiner gut vor Gott ist! Das Entscheidende ist aber, ob ich in meiner Schuld bleibe, oder Vergebung durch Jesus empfange.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]