Re: Shizophrenie

Abgeschickt von Alpha Omega am 25 Juli, 2003 um 16:46:02:

Antwort auf: Re: Shizophrenie von Jürgen am 22 Juli, 2003 um 04:15:01:


: Lieber Alpha,
: Du interpretierst da etwas falsch. Du solltest die Bibel genauer lesen und weniger irgendwelche kirchlichen Schriften. Auch bei Paulus ist nicht die Rede, daß ein wiedergeborener Christ ohne Sünde sei! Richtig ist natürlich, daß einem wiedergeborenen Christen, aufgrund des Erlösungswerkes Jesu, seine Sünden nicht mehr angerechnet werden. Das ist ein feiner, aber sehr bedeutender Unterschied. Paulus stellt ja auch desöfteren klar, daß ALLE Menschen Sünder sind und im Grunde keiner gut vor Gott ist! Das Entscheidende ist aber, ob ich in meiner Schuld bleibe, oder Vergebung durch Jesus empfange.
##Ich würde Dich etwas bitten: Nicht dem Hutmacher erzählen, wie er ein Hut zu machen hat.
Ich habe so viele verschiedenen Bibel zu Hause, durchgelesen, kommentiert und festgehalten in mehreren Zetteln, dass ich wahrhaftig ein Buch schreiben könnte.
Auf jeden Fall stimme ich Dir zu, dass man nie alles zu Ende lernen kann, man lernt tagtäglich dazu.
Alle Kirchengänger, die ein Gespräch mit einem kirchlichen Gelehrten anfangen, bekommen bei einer ebenbürtigen Frage die Antwort vom Gelehrten. Das Problem in der Bibel ist, dass nicht zwei Evangelien im gesamten sich gleichen. Es sind mehr Widersprüche, als je ein Author es veröffentlichen würde.
Wieso gibt es diese Widersprüche:
Stellen wir uns einmal vor, ein Metzger will ein PKW reparieren. Da er nicht weiss, wo wohin kommt, entsteht zum Schluss ein Wirrwarr, obwohl der PKW äusserlich sehr gut aussieht, aber im Innern ein Chaos herrscht. SO ist es auch mit den Offenbarungen GOTTES. Wer auch immer versucht sie zu ändern, der wird mehr Widersprüche einbringen, als dass er verbessern kann.
Deswegen haben auch die Evangelien durch die Änderungen, Hinzufügen etc eine ausserordentlich lebendige Entstehung. Siehe Konzil von Nicäa.

GOTT erlaubt uns Menschen nicht, dass wir seinen Gesandten kreuzigen, er hätte und dafür vernichtet, wie er auch schon so oft getan hat mit verschiedenen Völkern. Es ist einfach lächerlich zu behaupten, dass GOTT nicht dafür imstande wäre. Lästernd ist es, GOTT aufzutragen, dass nur durch den Tod Jesus unsere Sünden weggenommen wurden, und dass auch noch am Kreuze, welches GOTT etwas verfluchtes ist (Deut Moses)

Grüsse und Frieden mit Dir
Alpha Omega




Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]