Re: Sind Kriege Wille oder Strafe Gottes?

Abgeschickt von Dschinny am 09 September, 2003 um 21:18:13:

Antwort auf: Re: Sind Kriege Wille oder Strafe Gottes? von logo am 09 September, 2003 um 20:15:11:

: Hi

:
: "Ein Mörder erwischt nie alle und er wird spätestens an denen scheitern, die wissen sich zu weheren und sein eigenes Leben auf's Spiel setzten. Somit haben vielleicht die, welche überlebten, eine bessere Chance zum Überleben, weil die Nahrung für alle reicht. Damit ist ein Mörder einer der Faktoren der Ragulation einer Art."

Ziemlich seltsame Betrachtungsweise... ich glaube kaum dass der Mörder in solchen Kategorien denkt; entweder ist er ein bezahlter Attentäter oder ein Psychopath...oder beides. Jedenfalls wird er nicht jemanden töten damit der Rest genug zu futtern hat;)

Jeder Mensch der sterblich ist wird einen Mörder jedenfalls als negativ einstufen...

Einen Mörder als Faktor der natürlichen Auslese zu bezeichnen oder als "Regulator" klingt nicht besonders belegbar da man den Menschen nicht mehr in ein solches System reinpacken kann... Ausser natürlich dort wo die Nahrung knapp ist- aber ob verhungern oder von einem "Regulator" umgebracht zu werden ist dem Individum nicht besonders wichtig.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]