Re: Sind Kriege Wille oder Strafe Gottes?

Abgeschickt von logo am 09 September, 2003 um 20:15:11:

Antwort auf: Re: Sind Kriege Wille oder Strafe Gottes? von Dschinny am 09 September, 2003 um 19:06:14:

Hi

"Durch diesen Respekt vor dem Leben, wird das vernichten (töten) von Leben allgemein als etwas schlechtes empfunden und evtl. als böse."

Ja, genau das meine ich. Schade ist es, daß Christen so festgefahrene veraltete Moralvorstellungen haben und nicht verstehen, daß die Natur nicht wertet.
Ein Mörder erwischt nie alle und er wird spätestens an denen scheitern, die wissen sich zu weheren und sein eigenes Leben auf's Spiel setzten. Somit haben vielleicht die, welche überlebten, eine bessere Chance zum Überleben, weil die Nahrung für alle reicht. Damit ist ein Mörder einer der Faktoren der Ragulation einer Art.
Ich denke das hat Auswirkungen auf das Leben von Christen selbst, wenn diese falsche Vorstellungen von vor 2000 Jahren davon haben und in der heutigen Zeit auch noch ihren Kindern vermitteln. Dieses falsche Weltverständnis führte zum Teil im "bible belt" der USA zu den Unmöglichkeiten, die dort passierten.

Gruß,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]